Filevault 2 Anmeldefenster Hintergrundbild ändern?

4

404

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
241
Reaktionspunkte
10
Hallo.

Ich habe ein MacBook Pro 2010 mit 10.13.2 und aktiviertem Filevault 2.

Kann ich das Hintergrundbild im Filevault 2 Entsperren-Anmeldefenster von einem grauen Bild zu einem anderen ändern?
Ich dachte, er übernimmt vielleicht das Desktophintergrundbild des Administratorkontos, macht er aber nicht auf diesem Gerät.
Gibt es vielleicht einen Befehl dafür, ein Programm oder eine Datei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also liegt es daran, dass mein MacBook Pro 2010 zu alt ist und sowas nur bei neueren Geräten geht?
 
Ich habe zum Testen alle efire-Cachedateien auf dem Volume Preboot gelöscht. Das hat sicher eine Sync von bestimmten Einstellungen erzwungen, aber das verdammte Hintergrundbild bleibt langweilig hellgrau.
Dabei liegt unter /Library/Caches ja auch auf dieser alten Kiste die Bilddatei com.apple.desktop.admin.png
Doch die bekomm ich einfach nich auf den Prebootbildschirm als Hintergrund, zumindest nich auf dieser alten Kiste.
 
Ok, ich habe noch das hier gefunden: https://blog.eriknicolasgomez.com/2016/09/24/apples-efi-logonui-managing-macos-sierras-wallpaper/
Funktioniert aber auch nicht.
Scheint wohl eine Hardwaresache zu sein.
Ich versteh einfach nicht, wo das Problem sein soll, dass ältere Geräte daran hindert, einen anderen Bildschirmhintergrund anzuzeigen?! Ist doch nur ein Bild das irgendwo abgelegt wird (Preboot Volume wahrscheinlich) und dann anzuzeigen ist. Diese Beschränkung scheint mir recht willkürlich.

Falls doch eines Tages mal jemand diesen Thread ausgräbt und eine Lösung gefunden hat für ältere Geräte (2010 bei mir), bitte postet die Lösung. Danke.
 
Zurück
Oben Unten