FileType Icons systemweit ändern?

  1. Eames

    Eames Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    14
    Hallöchen!

    Wie ändere ich denn systemweit alle PDF Icons?
    Gab es dafür nicht eine .plist Datei?

    Über Apfel+I kann ich ja nur das aktuelle Icon der betreffenden Datei ändern.

    Ich habe auch bereits versucht es dadurch zu lösen, dass ich via "Immer öffnen mit ..." die Datei der Vorschau neu zugewiesen habe. Hat aber nichts gebracht.

    Danke & Gruß, Mika
     
    Eames, 20.06.2005
  2. wildchr

    wildchrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    Das gleiche Problem habe ich bei Filmen, die ich alle mit dem mplayer öffnen wollte, weil QT sie nicht abspielen kann. Auch bei mir habe ich die Option "Immer öffnen mit..." aktiviert, aber es funktioniert nur bei der Datei, die ich auch tatsächlich angeklickt habe. Eine globale Änderung der Vorschausymbole kriege ich auch nicht hin. Habe es nun bei allen Dateien (waren zum Glück in diesem Fall nur 8 Stück) händisch gemacht, kann ja aber auch nicht Sinn und Zweck der Sache sein!
     
    wildchr, 20.06.2005
  3. Ulfrinn

    UlfrinnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    6.684
    Zustimmungen:
    588
    Eine Datei des Types auswählen, aus dem Menü „Ablage“ den Befehl „Informationen“ wählen, dort unter „Öffnen mit“ das gewünschte Programm auswählen und dann „Alle ändern“ klicken.
    Das Symbol kannst du allerdings ansonsten nur für einzelne Dateien anpassen. Alternativ mußt du das Programmpaket, das du zum Öffnen konfiguriert hast modifizieren: Programmsymbol auswählen, Rechts- oder Ctrl-Klick und dort „Paketinhalt anzeigen“ auswählen. Dann den Unterordner „Resources“ öffnen und dort das Symbol suchen und ersetzen.
     
    Ulfrinn, 20.06.2005
  4. SilentCry

    SilentCryMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    36
    Guten Abend.
    Ihr habt ZWEI Verschiedene Probleme.
    Mikalux will alle Icons für einen bestimmten Typ ändern
    Du willst das Defaultprogramm bestimmen.

    DEIN Problem kann ich lösen
    Ctrl-Maustaste auf irgendeine Datei des entsprechenden Typs
    Informationen
    Öffnen mit -> Gewünschtes Programm auswählen!
    Alle Ändern - Button drücken
    Bestätigen
    *Freude äussern*
     
    SilentCry, 20.06.2005
  5. Rupp

    RuppMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.557
    Zustimmungen:
    603
    nachdem ihr "immer öffnen mit" ausgewählt habt müsst ihr mal den finder neustarten bzw. ab- und wieder anmelden!
     
    Rupp, 20.06.2005
  6. Ulfrinn

    UlfrinnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    6.684
    Zustimmungen:
    588
    Naja, das Standardprogramm-Problem ist ja nun zu genüge gelöst worden. ;)
    Für das andere habe ich ja oben auch schon eine Lösung angeboten.
     
    Ulfrinn, 20.06.2005
  7. wildchr

    wildchrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    Nein, wir haben NICHT zwei verschiedene Probleme. Auch bei mir geht bzw. ging es um die Icons und nicht um das Standardprogramm. Das hatte ich bereits ganz zu Anfang ohne Schwierigkeiten so eingestellt.
     
    wildchr, 21.06.2005
  8. SilentCry

    SilentCryMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    36
    Yep... sorry. Habe zu schnell gelesen. Immer dieses übersteigerte Bedürfnis, zu helfen, ... :)
    lG SC.
     
    SilentCry, 21.06.2005
  9. Eames

    Eames Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    14
    Es gibt irgendeine Pref Datei, die man löschen muss, ich weiss nur nicht mehr welche es war ... Naja. Ich geh nachher mal suchen ...
     
    Eames, 21.06.2005
  10. Ulfrinn

    UlfrinnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    6.684
    Zustimmungen:
    588
    Ich bezweifle ja mal inständig, daß man durch Löschen einer Voreinstellungsdatei die Symbole eines bestimmten Dateityps systemweit ändern kann … kopfkratz
     
    Ulfrinn, 21.06.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - FileType Icons systemweit
  1. Der Fotograf

    Icons im Dock verschwunden

    Der Fotograf, 01.04.2017, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    114
    Schiffversenker
    01.04.2017
  2. Elvis59
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    443
    Elvis59
    18.02.2017
  3. THEIN
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    692
  4. dissonanz
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    274
    rolfbause
    25.10.2016
  5. godlike
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    276
    godlike
    05.08.2009