Filetype ändern

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von etrance, 09.08.2006.

  1. etrance

    etrance Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.08.2004
    Tag,

    z.b habe 100 .jpg Bilder wenn ich dopple klicke geht Vorschau auf. Ich möchte aber ein andere Programm benützen wenn ich drauf klicke wie ändere ich das für 100 stk. ? oder wie kann ich mit Automator den Filetype ändern ?

    Gruss etrance
     
  2. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.787
    Zustimmungen:
    116
    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Temporär kannst Du die Informationen ändern.

    Rechte Maustaste - Information - Öffnen mit - Alle ändern

    Das sollte aber tatsächlich nur temporär sein, da Du sonst alle Bezüge zu dem Datei-Typ geändert hast...
     
  3. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.787
    Zustimmungen:
    116
    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Achja, eventuell geht es auch, wenn Du die Dateien entsprechend markierst und dann mit der rechten Maustaste auf "Öffnen mit" gehst...
     
  4. etrance

    etrance Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.08.2004
    super zwar nicht ganz wie ich wollte aber damit kanns ich leben
    danke
    Gruss etrance
     
  5. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    02.11.2003
    wenn es "für immer" sein soll:
    auf eine datei klicken, apfel+i, dort dann das programm zum öffnen wählen, und darunter haken bei "immer öffnen mit" setzen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen