Filetype ändern

E

etrance

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
141
Reaktionspunkte
0
Tag,

z.b habe 100 .jpg Bilder wenn ich dopple klicke geht Vorschau auf. Ich möchte aber ein andere Programm benützen wenn ich drauf klicke wie ändere ich das für 100 stk. ? oder wie kann ich mit Automator den Filetype ändern ?

Gruss etrance
 
Temporär kannst Du die Informationen ändern.

Rechte Maustaste - Information - Öffnen mit - Alle ändern

Das sollte aber tatsächlich nur temporär sein, da Du sonst alle Bezüge zu dem Datei-Typ geändert hast...
 
Achja, eventuell geht es auch, wenn Du die Dateien entsprechend markierst und dann mit der rechten Maustaste auf "Öffnen mit" gehst...
 
super zwar nicht ganz wie ich wollte aber damit kanns ich leben
danke
Gruss etrance
 
wenn es "für immer" sein soll:
auf eine datei klicken, apfel+i, dort dann das programm zum öffnen wählen, und darunter haken bei "immer öffnen mit" setzen.
 
Zurück
Oben Unten