filesharing Geschwindigkeit??

greatatmo

greatatmo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
hi ihr!!

auf die Gefahr hin ein oft gefragtes Thema erneut auf den Plan zu bringen, aber gefunden hab ich kein entsprechendes:

WARUM sind Verbindungen zwischen 2 Systemen (beide 10.4.9, Powerbook mit Airport, iMac mit Airport Extreme, als Gast eigeloggt) die im selben netzwerk hängen, also am gleichen WLAN-Router, denn so verdammt langsam?? also wenn ich in diesem Fall dem iMac was in den Briefkasten werfe.
Filesharing kommt mir da irgendwie unkomfortabel daher...
bei "adhoc"-Verbindungen - also computer-zu-Computer Netzwerken genauso!!
da geht brennen und CD tauschen schneller!!!

MACHT KEINEN SPASS!!!!!

Kriegt man das schneller??? oder liegt es an meiner TiBook-Krücke??
hab das gefühl sogar per mail schicken ginge da manchmal flotter...

grüße
greatatmo.
 
Das liegt am kabellosen Netzwerk. Vor allem bei 802.11b (11 Mbit/s) kommt fast gar nichts mehr durch. Das reicht nicht einmal mehr für moderne DSL-Leitungen. Lege ein Kabel, das ist das Beste.
 
Zurück
Oben Unten