Filesharing Accounts deaktivieren

danst0

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ist es möglich einzelne Accounts aus dem Filesharing "herauszunehmen"?
Ich habe einen Benutzer und einen Admin Account auf meinem Computer.
Es stört mich schon, dass ich auf den Home Ordner meines Benutzer-Accounts zugreifen kann (ich möchte nur auf einzelne freigegebene Ordner zugreifen können).
Aber leider ist es auch möglich sich als Admin einzuloggen und dann habe ich vollen Festplattenzugriff...

Wie kann ich das verhindern? Wie kann ich einen Benutzeraccount vom Filesharing ausschließen?

Viele Grüße,

Daniel
 
ist es möglich einzelne Accounts aus dem Filesharing "herauszunehmen"?

Einfach das Minuszeichen bemühen? Admin-Account lässt sich natürlich nicht löschen!

Ich habe einen Benutzer und einen Admin Account auf meinem Computer. Es stört mich schon, dass ich auf den Home Ordner meines Benutzer-Accounts zugreifen kann (ich möchte nur auf einzelne freigegebene Ordner zugreifen können).Aber leider ist es auch möglich sich als Admin einzuloggen und dann habe ich vollen Festplattenzugriff...

Das ist aber das normale Verhalten. Drum heisst der Admin ja Admin!

Wie kann ich das verhindern? Wie kann ich einen Benutzeraccount vom Filesharing ausschließen?

Ich weiß da nichts. Denn Du würdest Dich ja selbst ausschließen.

"Everyone : Kein Zugriff" geht ja!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem, dass ich habe ist:

Es ist anscheinend nicht möglich zu verhindern, dass sich der Administrator über eine möglicherweise öffentliche Internetleitung auf meinem Mac anmeldet.

Meiner Meinung nach ist das eine Sicherheitslücke.
Für den Fall, dass mein Passwort kompromitiert wird könnte jeder auf all meine Daten online zugreifen. Daher würde ich gerne dem Admin den Zugang via afp verbieten.

Ist das möglich?

Viele Grüße,

Daniel
 
Das Problem, dass ich habe ist:

Es ist anscheinend nicht möglich zu verhindern, dass sich der Administrator über eine möglicherweise öffentliche Internetleitung auf meinem Mac anmeldet.

Ja,ist nicht möglich.

Meiner Meinung nach ist das eine Sicherheitslücke.

Nein, das ist Unix.

Für den Fall, dass mein Passwort kompromitiert wird könnte jeder auf all meine Daten online zugreifen.

Richtig. Dagegen hilft nur ein ordenltiches Passwort, oder es regelmäßig zu wechseln!

Oder die entsprechenden Dienste abschalten!

Daher würde ich gerne dem Admin den Zugang via afp verbieten.

Ist das möglich?l

Ich denke nicht, nein!
 
Zurück
Oben Unten