FileMonitor-Tool gesucht

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von christophMac, 10.01.2006.

  1. christophMac

    christophMac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.02.2005
    Hi!

    Gibt es für Mac OS X eine Art Filemon-Tool
    wie für Windows

    siehe
    http://www.sysinternals.com/Utilities/Filemon.html

    Hier kann man ansehen welche Dateien gerade
    gelesen oder geschrieben werden.

    Danke für Hinweise
    Christoph
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.724
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    30.05.2005
    so was würd ich nicht nutzen wollen. das frisst mit sicherheit sehr viele ressourcen...
     
  3. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    770
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Ich vermute das ist so etwas wie die Aktivitäts-Anzeige im Verzeichnis Dienstprogramme. :p
     
  4. Tekl

    Tekl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    03.06.2005
    Ich suche auch sowas. Seit kurzem habe ich nämlich unerklärliche Festplattenzugriffe und möchte gerne sehen welches Programm dafür verantwortlich ist und welche Dateien gelesen oder geschrieben werden.
     
  5. Tekl

    Tekl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    03.06.2005
Die Seite wird geladen...