Filemaker Upgrade von 10 auf 13

H

happyharry

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
540
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

laut FileMaker konnte man bis vor ein paar Wochen die 10er Version auf die 13er upgraden:
http://help.filemaker.com/app/answers/detail/a_id/13865/~/filemaker-upgrade-pricing

Nun soll man statt eines Upgrades eine komplett neue Version kaufen. Wie läuft denn ein Upgrade bei FileMaker? Gibt man vor der Bestellung seine alte Seriennummer an und FileMaker lehnt eine 10er Version ab oder ist es technisch weiterhin möglich eine 10er auf eine 13er upzugraden?
 
FileMaker bietet nur noch für die letzte und vorletzte Version vergünstigte Updates, wer von einer noch älteren Fassung (also FM 10 und älter) umsteigen möchte, muss beim Kauf den vollen Neupreis bezahlen. Die Ankündigung dieser Umstellung kam aber für Kunden mehrfach per eMail und auf den Infoseiten, sollte also eigentlich niemanden überrascht haben ;-)

Auf der technischen Seite kann der FileMaker Pro 13 das Datenformat der 10er Version (.fp7) problemlos in das aktuelle Datenformat (.fmp12) konvertieren. Wenn man möchte, kann nach der Konvertierung also direkt weitergearbeitet werden. Um von den Neuerungen in FM 13 zu profitieren muss man allerdings etwas Zeit und Arbeit investieren...

Gruß,
Thomas
 
Danke, Thomas. Ich frage mich nur ob der gleiche Upgrader, der zuvor die 10er Version noch aktualisiert hat, in der Nacht vom 26. auf 27. September jetzt nicht mehr funktioniert.
 
Es gibt keinen Updater der die 10er Version auf die 13er aktualisiert. Da bekommt man eine neue Version mit einem neuen Lizenzschlüssel zur Verfügung gestellt.

Gruß,
Thomas
 
Zurück
Oben Unten