Filemaker und iApps?

Dieses Thema im Forum "Datenbanken und Archiv Software" wurde erstellt von mzi2003, 31.08.2005.

  1. mzi2003

    mzi2003 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.07.2003
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    Hi,
    kann man mit Filemaker die Daten aus Apple Applikationen (Adressbuch, Kalender usw.) nutzen und abgleichen, soll heißen ich ändere einen Adressbucheintrag über FileMaker, kann man das dann rückwirkend ins Adressbuch packen ?
    Gruß
    Mark
     
  2. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    14.713
    Zustimmungen:
    1.348
    Da Mac OS-Applikationen ja via Applescript kommunizieren stellen sich also zwei Fragen:

    (1) bieten iCal und Adressbuch Importfunktinen via Applescript ( davon gehe ich aus)
    (2) Kann Filemaker diese direkt ansprechen oder Bedarf es eines Applescripts, daß erst mit einem SQL-Export von Filemaker gefüttert werden muß.

    Bantworten können Dir das sicher die Profis im Filemaker-Forum, da schieb ich Dich mal hin!

    Gruß wegus
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen