alexxus
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 27.08.2006
- Beiträge
- 2.809
- Reaktionspunkte
- 43
Ahoi,
neues Problem in unserer Filemaker-Welt...
Haben heute die alte Win2000-Serverkiste durch einen G4 MacMini mit OS-X Panther ausgetauscht (weniger Stromverbrauch und geringere Lautstärke, außerdem Wartungsfreundlicher) und ich hab dadrauf die FM Server Version 5.5 installiert und auch mit den Datenbanken verknüpft. Läuft ansich auch alles, nur können sich die Clients (2 Stück) nicht mehr anmelden. Jedesmal, wenn ich über "Open Remote" (wo er alle Datenbanken auch findet) die Clientdatei starten will, startet er auch 2 oder 3 Datenbanken (Kontakte und das Hauptmenü), bei den restlichen kommt aber folgende Fehlermeldung:
Das Passwort ansich hab ich, es ist das Masterkennwort zum Programmieren (wovon ich aber keinen Plan hab - unser Admin ist ausgewandert), nur gibt mir der Filemaker gar keine Möglichkeit, dieses einzugeben. Kommt immer nur die Fehlermeldung und wenn ich auf OK klicke, kommt nach 5 Sek. das gleiche Fenster.
Bevor ich jetzt von dem Entwicklerteam der Clientsoftware extrem teuren Support in Anspruch nehme, will ich wenigstens mal Fragen, ob hier jemand Rat weiß.
Danke!
neues Problem in unserer Filemaker-Welt...
Haben heute die alte Win2000-Serverkiste durch einen G4 MacMini mit OS-X Panther ausgetauscht (weniger Stromverbrauch und geringere Lautstärke, außerdem Wartungsfreundlicher) und ich hab dadrauf die FM Server Version 5.5 installiert und auch mit den Datenbanken verknüpft. Läuft ansich auch alles, nur können sich die Clients (2 Stück) nicht mehr anmelden. Jedesmal, wenn ich über "Open Remote" (wo er alle Datenbanken auch findet) die Clientdatei starten will, startet er auch 2 oder 3 Datenbanken (Kontakte und das Hauptmenü), bei den restlichen kommt aber folgende Fehlermeldung:
Das Passwort ansich hab ich, es ist das Masterkennwort zum Programmieren (wovon ich aber keinen Plan hab - unser Admin ist ausgewandert), nur gibt mir der Filemaker gar keine Möglichkeit, dieses einzugeben. Kommt immer nur die Fehlermeldung und wenn ich auf OK klicke, kommt nach 5 Sek. das gleiche Fenster.
Bevor ich jetzt von dem Entwicklerteam der Clientsoftware extrem teuren Support in Anspruch nehme, will ich wenigstens mal Fragen, ob hier jemand Rat weiß.
Danke!
Zuletzt bearbeitet: