Filemaker - Nummerierung

M

mmaaxx78

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo!

kann mir bitte jemand sagen, wie ich am besten eine fortlaufende nummerierung im filemaker erstellen kann. wenn möglich sollen danach auch noch gewissen nummern untereinander stehen (z.B. 100 - darunter 101 - darunter 102 usw.) damit nach dem schneiden der nutzen die reihenfolge wieder stimmt!!!! :( :mad:

lg
mmaaxx78
 
- Über die Seriennummerfunktion
- über die Ersetzenfunktion
Es klingt, als wolltest Du diese Nummern in der richtigen Reihenfolge gedruckt haben. Vielleicht beschreibst Du das Problem etwas genauer
 
mein problem ist,
1. dass ich nicht weiss, wie ich überhaupt eine nummerierung (fortlaufende nummer) im filemaker generiere und
2. dass die nummern, so wie oben schon beschrieben, untereinander sind (wenn ich die drucksorten geschnitten habe, dass die zahl 1 dann 2 dann 3 usw. bis zb. 50 untereinander liegen).
ich hoffe dies war nun genauer erklärt. :rolleyes:
 
1.
Du legst ein Zahlenfeld an und schaltest in den Optionen dazu die Funktion für fortlaufende Nummer (o.ä.) ein.

oder
Du legst ein Zahlenfeld an, wählst die gewünschten Datensätze aus, sortierst ggf. und weist den Datensätzen mit der Ersetzen-Funktion eine fortlaufende Nummer zu.

2.
Der Druck hängt sehr davon ab, wo und wie Du im Layout dieses Zahlenfeld platzierst und ob Du für das Zahlenfeld zB die Ausrichtung rechtsbündig wählst.
 
Zurück
Oben Unten