Filemaker Layout vergrößern?

L

langeselend

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
436
Reaktionspunkte
9
Hallo,

ich habe eine Reihe von Filemaker Datenbanken die ich mit unterschiedlichen selbst erstellten Layouts im Rahmen von ca. 10 Jahren benutze.

Die Layouts sind dabei in ihrer jeweiligen Größe den von mir jeweils verwendeten Monitoren angepasst gewesen. Das geht beim ersten 15 Zoll Monitor unter Mac OS 7.5 los. Nun habe ich mittlerweile glücklicherweise keinen 15 Zoll Standardbildschirm mehr. Die Layouts sind aber klein geblieben.

Nun kann ich die Layouts bei Filemaker ja notdürftig über den vergrößern/verkleinern Dialog anpassen. Das ist aber nur eine ungenügende Hilfsfunktion.

Gibt es eine Möglichkeit zusammengehörige Layouts so vergrößernd zu kopieren/verändern, das ich sie als Standard an die neue Bildschirmgröße anpassen kann? Die alten kleinen Layouts könnte ich dann löschen. Alles sollte einfach wie in einer Zoom Funktion größer sein - nur halt als Standard und möglichst genau.

Danke
 
Zurück
Oben Unten