Filemaker: gehe zu nächstem Feld ??

  1. dachief

    dachief Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    16
    Habe hier ein kleines Problem mit Filemaker. Ich habe hier einige Eingaben über eine Werteliste und ein Pulldown-Menü eingefügt was ja auch tadellos funktioniert. Das Problem ist allerdings jedes mal wenn das Feld ausgefüllt wurde, was ja über das Pull-Down geschieht, Filemaker automatisch in das nächste Feld springt (im Prinzip wie der Feldsprung den man ja auf eine Taste wie z.B. Tab legen kann).

    Ich möchte diese Funktion gerne unterbinden, also so dass der Benutzer immer mit einem Mausclick auf das entsprechende Feld weiterkommt und nicht automatisch. Bei Felder in denen eine mauelle Eingabe erfolgt funktioniert das ganze ja auch ohne Probleme aber irgendwie habe ich keine Ahnung wie ich den "Feldsprung" bei Auswahlfeldern ausschalten kann.

    Danke für die Antworten.
     
    dachief, 03.04.2006
  2. joachim14

    joachim14MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Versuche es mal mit Einblendmenü statt Einblendliste, auch wenn das etwas anderes ist.
     
    joachim14, 03.04.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Filemaker gehe nächstem
  1. sleepysy
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    255
    TEXnician
    20.03.2017
  2. tgam
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    288
  3. Schalli75
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    212
    Schalli75
    06.12.2016
  4. shorafix
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    542