SpecialFighter
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 25.04.2012
- Beiträge
- 1.139
- Reaktionspunkte
- 20
Hallo alle zusammen,
ich hatte in einem anderen Thread schon beschrieben, dass mein aktuelles Rechnungsprogramm Grandtotal 3 nicht mehr meinen Anforderungen entspricht und mich auch der fehlende Support sehr verärgert.
Da aktuell meine Buchhaltung gestoppt wird durch die fehlenden Anforderungen, muss ganz schnell eine Lösung her.
Habe mir jetzt Mal FileMaker angesehen.
Das aber Mal eben zu beherrschen ist eine Sache für sich.
Dachte ich komme mit einfachem SQL weiter - dem ist leider nicht so.
Nun suche ich jemanden, der mit mir zusammen eine Lösung entwickelt.
Was stelle ich mir vor:
Anlegen und verwalten von Kunden
Gut wäre es, wenn ich einen Kunden anlegen möchte, dass ich die Daten aus dem Apple Kontaktbuch importieren lassen könnte.
Folgende Felder werden benötigt:
Neue Rechnung
ohne Mehrwertsteuer da Kleinunternehmer
in einer separaten Tabelle der Datenbank möchte ich noch Ausgaben zu dieser Rechnung definieren können in Form von:
Wenn in einer Rechnung die Position Anfahrtskosten vorkommt, soll in einer weiteren Tabelle die KM Zahl des Kunden aufgeführt werden (wie ein Fahrtenbuch)
Ich weiß das es sehr viel ist.
Wäre auch bereit denjenigen dafür zu bezahlen.
Freue mich über eure Hilfe
ich hatte in einem anderen Thread schon beschrieben, dass mein aktuelles Rechnungsprogramm Grandtotal 3 nicht mehr meinen Anforderungen entspricht und mich auch der fehlende Support sehr verärgert.
Da aktuell meine Buchhaltung gestoppt wird durch die fehlenden Anforderungen, muss ganz schnell eine Lösung her.
Habe mir jetzt Mal FileMaker angesehen.
Das aber Mal eben zu beherrschen ist eine Sache für sich.
Dachte ich komme mit einfachem SQL weiter - dem ist leider nicht so.
Nun suche ich jemanden, der mit mir zusammen eine Lösung entwickelt.
Was stelle ich mir vor:
Anlegen und verwalten von Kunden
Gut wäre es, wenn ich einen Kunden anlegen möchte, dass ich die Daten aus dem Apple Kontaktbuch importieren lassen könnte.
Folgende Felder werden benötigt:
- Kundennummer (eine automatisch generierte 6 stellige Zahl)
- Vorname
- Nachname
- PLZ
- Ort
- Straße + Hausnummer
- die Entfernung von meiner Adresse zum Kunden als Kilometerangabe (die wird von mir manuell errechnet)
Neue Rechnung
- Positionsnummer
- Beschreibung
- Anzahl
- Einheit
- Einzelpreis
- Preis
ohne Mehrwertsteuer da Kleinunternehmer
in einer separaten Tabelle der Datenbank möchte ich noch Ausgaben zu dieser Rechnung definieren können in Form von:
- meine Rechnungsnummer, zu der diese Ausgabe zählt
- Einkaufspreis
- Verkaufspreis
- Beschreibung
- Datum der Ausgabe
Wenn in einer Rechnung die Position Anfahrtskosten vorkommt, soll in einer weiteren Tabelle die KM Zahl des Kunden aufgeführt werden (wie ein Fahrtenbuch)
- meine Rechnungsnummer, zu der diese Fahrt zählt
- kilometer
Ich weiß das es sehr viel ist.
Wäre auch bereit denjenigen dafür zu bezahlen.
Freue mich über eure Hilfe