Filemaker Datenbanken, was habt ihr erstellt

  1. Hollywood55

    Hollywood55 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen,
    mich würde interessieren was ihr schon alles für Datenbanken erstellt habt.
    Ich fang einfach mal an

    Adressdatenbank
    CD Archiv
     
    Hollywood55, 20.11.2006
  2. Graumagier

    GraumagierMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    126
    Lager-, Kunden- und Rechnungsverwaltung meines Vaters. Naja, eigentlich wurde das Ganze von einer freiberuflichen FileMaker-Programmiererin erstellt, aber nachdem ich letztes Jahr einige Anpassungen machen sollte hab' ich das System gleich mal überarbeitet...
     
    Graumagier, 20.11.2006
  3. joachim14

    joachim14MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Viel.

    Aber es muss auch nicht immer ein großes FM Projekt sein. Gerade FM eignet sich prima, um auf die Schnelle (Viertelstunde) eine kleine Datenbank zu erstellen, in die systematisiert Daten eingegeben werden können, die sonst etwa im Textprogramm unstrukturiert landen würden.
     
    joachim14, 20.11.2006
  4. Hollywood55

    Hollywood55 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    5
    was denn z.B.?
     
    Hollywood55, 20.11.2006
  5. joachim14

    joachim14MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Na gut.
    Ein Beispiel.

    Adressdatenbank (gut, ein alter Hut) erweitert um einen Teil, mit dem alle Briefe (incl. Serienbriefe) geschrieben werden können. Vorteil gegenüber Einzeldokumenten: Alle Briefe sind in einer Datenbank enthalten und können leicht verwaltet und ausgewertet werden.

    Im übrigen ist natürlich das Thema ziemlich endlos, weil es jede Menge Lösungen gibt.
     
    joachim14, 20.11.2006
  6. msg

    msgMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    18
    Einnahmen-Ausgaben-Gegenüberstellung mit Excelausgabe für die Steuerberaterin, mit Klientenverwaltung (verzahnt mit Einnahmendatenbank) für mich.

    msg
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Filemaker Datenbanken habt
  1. sleepysy
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    255
    TEXnician
    20.03.2017
  2. tgam
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    289
  3. Schalli75
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    213
    Schalli75
    06.12.2016
  4. shorafix
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    543
  5. achimdork
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    3.191