msg
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 31.07.2005
- Beiträge
- 1.975
- Reaktionspunkte
- 32
Hi Forum-KollegInnen!
Ich habe auf Filemaker eine DB gestrickt, wo ich die Einnahmen und Ausgaben im Rahmen meiner freiberuflichen Arbeit verwalte. Als ich noch auf Access gearbeitet habe, habe ich eine Abfrage erstellt mit 2 Datumsgrenzen (von-bis, also in meinem Fall das letzte Quartal, oder das ganze Jahr) und aus dieser Abfrage heraus habe ich einen Bericht erstellt, der die Einnahmen und die Ausgaben nach den Monaten und Kategorien (Kategorien sind jedweils eigene Felder in den DB von Einnahmen und Ausgaben) gliedert.
Also, zB:
Ausgaben
Monat: März 2006
Kategorien: - Miete ...... xxx€, - Literatur ...... xxx€, - ....
Monat: April 2006
Kategorien: - .....
oder:
Kategorien: - Fahrtkosten
Monat: Jänner: xxx€, Februar: xxx€, ...
Kategorien: - Fortbildung
Monat: Jänner: xxx€, Februar: xxx€, ...
Kann mir wer helfen, wie ich das auf Filemaker umsetzen kann?
LG,
msg
Ich habe auf Filemaker eine DB gestrickt, wo ich die Einnahmen und Ausgaben im Rahmen meiner freiberuflichen Arbeit verwalte. Als ich noch auf Access gearbeitet habe, habe ich eine Abfrage erstellt mit 2 Datumsgrenzen (von-bis, also in meinem Fall das letzte Quartal, oder das ganze Jahr) und aus dieser Abfrage heraus habe ich einen Bericht erstellt, der die Einnahmen und die Ausgaben nach den Monaten und Kategorien (Kategorien sind jedweils eigene Felder in den DB von Einnahmen und Ausgaben) gliedert.
Also, zB:
Ausgaben
Monat: März 2006
Kategorien: - Miete ...... xxx€, - Literatur ...... xxx€, - ....
Monat: April 2006
Kategorien: - .....
oder:
Kategorien: - Fahrtkosten
Monat: Jänner: xxx€, Februar: xxx€, ...
Kategorien: - Fortbildung
Monat: Jänner: xxx€, Februar: xxx€, ...
Kann mir wer helfen, wie ich das auf Filemaker umsetzen kann?
LG,
msg