FileFault und booten.

1

123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
1.901
Reaktionspunkte
25
Hallo,

ich habe FieVault auf meinem MacBook 12" 2017 aktiviert. Nachdem ich beim Hochfahren mein Passwort eingegeben habe kommt der Ladebalken, dann ganz kurz mein Schreibtisch/Desktop und dann wieder der Ladebalken bis er dann fertig ist und den Schreibtisch/Desktop ganz normal anzeigt.

Ist das bei euch auch so ? Ist das normal ?
Wenn ich FileVault deaktiviere tritt das Verhalten nicht mehr auf.
 
Ja, das ist "normal"…
Das lässt sich seitens Appls sicherlich verbessern, aber ist derweil so.

Das hast Du auch nicht immer.
Manchmal bootet er einen Tick schneller und dann wird es so schnell neugeszeichnet, dass man es nicht mehr wahrnimmt.

In Wirklichkeit sind das zwei Ladevorgänge.
Damit das als einer wirkt legt man den zweiten im Anschluss über den anderen.

Aus dem Grund sieht auch der Ladebalken manchmal so doppelt aus.
Der erste wird nicht mehr aktualisiert während der andere schon weiter läuft.

Kurzum:
Eingeschaltet lassen und ignorieren.

Viele Grüße
 
Okay, gut wenn ihr euch da sicher seid dass das normal ist dann habe ich damit auch kein Problem.

Ich habe nur in Erinnerung dass das Verhalten bei den erten Startvorgängen so nicht vorkam.

Dann habe ich FileVault deaktiviert, und dann wieder aktiviert (fragt nicht warum) und ab dem Zeitpunkt taucht das oben beschriebene Verhalten auf.

Seid ihr euch sicher, dass das Verhalten "normal" ist ? Auf einem MacBook Air (auch mit aktivem FileVault) habe ich das Verhalten nicht.
 
"Wir" sind uns nicht sicher, nur "ich"… :p

Um es anders zu sagen, falls Du Sorge hast:
Nein, Dein MacBook ist nicht kaputt.

Viele Grüße
 
"Wir" sind uns nicht sicher, nur "ich"… :p

Um es anders zu sagen, falls Du Sorge hast:
Nein, Dein MacBook ist nicht kaputt.

Viele Grüße
Kaputt natürlich nicht. Höchstens ein Softwarefehler.

Jetzt habe ich aber noch nichts geoßartiges installiert und eingerichtet.
Jetzt lassen sich solche Fehler noch leichter korrigieren.

Nur als Beispiel wäre eine Neuinstallation jetzt noch leichter zu verkraften als in 2 Wochen. Aber wenn ihr (die Frage geht generall ans Forum) euch sicher seid dass das normal ist beginne ich jetzt mit der Konfiguration und der Installation von meinen Programmen.

Deshalb ist mir das jetzt so wichtig.
 
Zurück
Oben Unten