File Vault immer immer immer immer wieder...

capellmeister

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hi all,
folgendes Problem:
1. Ziel ist es File Vault zu deaktivieren, um mit dem Migrationsservice von einem PB 12" auf ein neues MBP 15" umzuziehen
2. Klar, zuerst war zu wenig Festplatten Platz da, ist aber gelöst
3. Nun bricht der Entschlüsselungsvorgang jedoch nach wenigen Sekunden einfach ab. "Beim Kopieren der Daten ist ein Fehler aufgetreten" und der Finder startet neu.
4. Zugriffsrechte & Festplatte repariert und Neustart
5. gleicher Fehler

Wenn ich den Migrationsservice nicht benutzen kann nehm ich mir n Strick...
 
Und wenn Du alles im Benutzer - Ordner in einen anderen Ordner kopierst? Dann ummelden, den bisherigen Ordner umbenennen und den neuen Ordner den Namen des alten Benutzerordners geben.

(Keine Ahnung ob Du das schon so machst.)
 
Danke! Das check ich gleich mal. Gibt es jemanden, der den gleichen Fall schon mal hatte?
 
das war leider nicht optimal, denn er hat zum Beispiel viele Programme aus dem Dock etc nicht übernommen und zeigt z.B. für Office nun nur Fragezeichen an. Wenn ich das fragezeichen anklicke mountet er das alte verschlüsselte Image und startet dann office... Hat nicht jemand eine Idee wie ich die Fehlermeldung und Quell allen Übels beseitigen kann? Oder noch einen weiteren Tip...

Danke im Voraus!
 
Ah, tut mir leid. Die unterschiedlichen Pfade hatte ich nicht bedacht (wegen Filevault). Ich hätte dazu sagen müssen, dass ich es so bei diesem Problem noch nicht probiert habe. Sorry.

Hast Du überhaupt genug Platz auf der Platte? Die Entschlüsselung erzeugt eine große Auslagerungsdatei.
 
Zurück
Oben Unten