File Vault: Benutzer-Passwort zunächst falsch - dann richtig?!

H

happyharry

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
540
Reaktionspunkte
2
Guten Abend,

ich habe meinen Mac mini mit File Vault geschützt (Mac OS X 10.9.5). Hat auch alles funktioniert. Was ich nicht verstehe: Wenn ich den Mac hochfahre, kann ich bei meinem Benutzer das Kennwort nicht eingeben. Angeblich falsch. Bei einem zweiten Benutzer auf dem Mac geht es. Über den zweiten Benutzer melde ich mich an und wechsele dann zu dem ersten Benutzer. Da geht es dann das Kennwort einzugeben. Warum nimmt er das Kennwort nicht gleich?

Danke für einen Tipp!
 
Hallo,

vermutlich wird bei Dir immer ein anderes Tastaturlayout aktiv sein.
Siehe oben Rechts in der Menüleiste. Wenn die Wahl nicht vorhanden ist, dann in den Systemeinstellungen aktivieren.

Mit dem verstellten Tastaturlayout ist ein Fehler, der gemeldet ist…

Viele Grüße
 
Ok, Danke. Nur finde ich bei dem berechtigten Benutzer nicht die Möglichkeit in den Systemeinstellungen den anderen Benutzer für File Vault zu aktivieren?!
 
Kann mir jemand ein Bildschirmfoto zeigen, wo man die Einstellungen verändern kann?
 
Zurück
Oben Unten