File Vault & Auto Logon

Pinu_u

Pinu_u

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
422
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen!

ist es überhaupt möglich file vault zu aktivieren, und gleichzeitig das automatische login bei mehreren konten einzuschalten !?! ( bei tiger )

ich habe es mehrfach versucht, aber jedesmal geht die verschlüsselungsfunktion hin, und schaltet mit die loginfunktion zu dem auswahlfenster wieder um, wpo ich mich "zu fuß" einloggen muss!

ist irgendwie lässtig, denn ich habe die verschüsselung hauptschlich nur wegen des internets gemacht, zu hause kann so wieso keiner auf meine kiste, brauche also das dämmliche login-fenster net!

grüsse!

pinu_u
 
Irgendwie ist der Sinn von FileVault bei Auto-Login auch weg, oder?
 
ja klar, aber wie gesagt, für´s zu hause brauche ich diese funkion nicht, da will ich die kiste nur schnell hochfahren, sondern nur als schutz im netz!
 
Pinu_u schrieb:
ja klar, aber wie gesagt, für´s zu hause brauche ich diese funkion nicht, da will ich die kiste nur schnell hochfahren, sondern nur als schutz im netz!
FileFault verschlüsselt die Festplatte - sobald Du angemeldet bist, ist dieser Schutz unwirksam, da DU ja auch drauf zugreifen kannst - und mit Dir all Deine Prozesse.
FileVault ist dafür gedacht, dass jemand der Dein Notebook unangemeldet findet, auch mit Hardwaretricks keine Daten von Dir bekommt.
 
Zurück
Oben Unten