File-Sharing funktioniert nicht so, wie ich möchte

A

Angeline!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2003
Beiträge
377
Reaktionspunkte
1
Ich möchte zwei von mehreren Partitionen auf meinem Rechner ausgesuchten anderen per File-Sahring zugänglich machen und ihnen uneingeschränkten Zugriff darauf geben. File-Sharin ist aktiviert. Zur Zeit sind die Partitionen aber nur dann verfügbar, wenn man sich vom anderen Computer aus als Eigentümer mit meinem persönlichen Kennwort einloggt, dann ist aber der Zugriff auf alle Partitionen und den gesamten Rechner möglich.

Ich habe eine Partition angeklickt, Info gewählt und unter "guest" freizugeben versucht. Klappt nicht! Wie gibt man eine Partition seines Computers frei? Wie kann ich festlegen, daß ein Gast, der sich mit einem Kennwort einloggt, auf eine Partition zugreifen, darauf lesen und schreiben kann? Wie legt man eine Gruppe fest?

Unter Mac OS9 war das einst alles so schön einfach...
 
10.6?

unter Systemeinstellungen - Freigaben - Dateifreigabe sind alle Freigaben aufgeführt - inklusive der berechtigten Benutzer.
 
10.4 ist da leider noch etwas eingeschränkt, daher brauch man das von walfrieda genannte Zusatztool. oder man verwendet das Terminal :D
 
Super! Das ist genau das, was ich gesucht habe. Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten