File Sharing "Fehlermeldung" HILFEEEEE!!!!

cowboy

cowboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
715
Reaktionspunkte
6
Hey Leute,

in letzter Zeit bekomme ich immer bei einem Neustart meines G3 Rechners eine Fehlermeldung "File Sharing konnte nicht aktiviert werden". Klicke ich dann auf besagtes Kontrollfeld stelle ich fest das File Sharing doch aktiviert ist.

Zwar habe ich zu meinem iMac eine LAN-Verbindung aber nicht mehr zu meinem WIN2000. Dabei habe ich rein nichts verändert.

Weis jemand von Euch rat?!?!?!
 
hm genauere infos wären gut. wann kommt die meldung ? einfach so weil du fs aktiviert hasst oder möchtest du immer auf die mappings des win2k rechners zugreiffen ?
 
hi,

Apfelmenue > Benutzte Server > irgendein "toter" Server noch drin?

Gruß Difool
 
DoSE schrieb:
hm genauere infos wären gut. wann kommt die meldung ? einfach so weil du fs aktiviert hasst oder möchtest du immer auf die mappings des win2k rechners zugreiffen ?

Mein File Sharing (G3/OS 9.2) startet automatisch beim Neustart, es dauert etwa 3 Minuten (ungewöhnlich lange) bis dann die Fehlermeldung "File Sharing konnte nicht aktiviert werden" kommt, wie gesagt, öffne ich FS, sehe ich das es doch aktiviert ist, zugriff habe ich aber nur noch auf dem OSX-iMac. Es sind ein iMac (OSX) und eine Dose (WIN 2000 prof.) am Router angeschlossen, der Zugriff auf die Rechner erfolgt über Ethernet. Zugriff brauche ich natürlich auch auf die Dose da ich Kundendaten oft für die Dose bekomme .

Ich hatte bis vor kurzem das Problem nicht, es tauchte auf einem mal auf.
 
Es kann helfen die Benutzerrechte via FileSharing-Kontollfeld neu zu vergeben.
 
Difool schrieb:
hi,

Apfelmenue > Benutzte Server > irgendein "toter" Server noch drin?

Gruß Difool

Hi Difool, ja da waren 2 drin, habe diese soeben rausgemacht. Habe in Preferences die File Sharing Voreinstellungen gelöscht, den Rechner neugestartet, neuen Benutzer vergeben...

und jetzt versuche ich einen erneuten Neustart, ich melde mich gleich....
 
Habe jetzt auch den PRAM gelöscht und denoch kommt die gleiche Fehlermeldung immerwieder.

Jetzt bin ich echt ratlos. :rolleyes:
 
Ok, schau mal in den Netzwerk-Browser im Apfelmenue; dort die nicht benötigten
rausschmeißen.
 
Difool schrieb:
Ok, schau mal in den Netzwerk-Browser im Apfelmenue; dort die nicht benötigten
rausschmeißen.

Da waren keine "Nichtbenötigten"drin. Seit ich den PRAM gelöscht habe zeigt mir "Apple Share" nicht mal mehr meinen iMac an. Über TCP/IP kann ich aber auf den iMac zugreifen, nicht aber auf die Dose.

Seltsames ist hier am Werk.

Hmm, habe Sophos Virenscanner (Testversion) installiert, liegt es vielleicht daran?!?!?
 
Zurück
Oben Unten