File Sharing "Fehlermeldung" HILFEEEEE!!!!

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von cowboy, 22.04.2005.

  1. cowboy

    cowboy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    06.12.2003
    Hey Leute,

    in letzter Zeit bekomme ich immer bei einem Neustart meines G3 Rechners eine Fehlermeldung "File Sharing konnte nicht aktiviert werden". Klicke ich dann auf besagtes Kontrollfeld stelle ich fest das File Sharing doch aktiviert ist.

    Zwar habe ich zu meinem iMac eine LAN-Verbindung aber nicht mehr zu meinem WIN2000. Dabei habe ich rein nichts verändert.

    Weis jemand von Euch rat?!?!?!
     
  2. DoSE

    DoSE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    22.05.2003
    hm genauere infos wären gut. wann kommt die meldung ? einfach so weil du fs aktiviert hasst oder möchtest du immer auf die mappings des win2k rechners zugreiffen ?
     
  3. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.213
    Medien:
    30
    Zustimmungen:
    1.059
    Mitglied seit:
    18.03.2004
    hi,

    Apfelmenue > Benutzte Server > irgendein "toter" Server noch drin?

    Gruß Difool
     
  4. cowboy

    cowboy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    06.12.2003
    Mein File Sharing (G3/OS 9.2) startet automatisch beim Neustart, es dauert etwa 3 Minuten (ungewöhnlich lange) bis dann die Fehlermeldung "File Sharing konnte nicht aktiviert werden" kommt, wie gesagt, öffne ich FS, sehe ich das es doch aktiviert ist, zugriff habe ich aber nur noch auf dem OSX-iMac. Es sind ein iMac (OSX) und eine Dose (WIN 2000 prof.) am Router angeschlossen, der Zugriff auf die Rechner erfolgt über Ethernet. Zugriff brauche ich natürlich auch auf die Dose da ich Kundendaten oft für die Dose bekomme .

    Ich hatte bis vor kurzem das Problem nicht, es tauchte auf einem mal auf.
     
  5. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.213
    Medien:
    30
    Zustimmungen:
    1.059
    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Es kann helfen die Benutzerrechte via FileSharing-Kontollfeld neu zu vergeben.
     
  6. cowboy

    cowboy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    06.12.2003
    Hi Difool, ja da waren 2 drin, habe diese soeben rausgemacht. Habe in Preferences die File Sharing Voreinstellungen gelöscht, den Rechner neugestartet, neuen Benutzer vergeben...

    und jetzt versuche ich einen erneuten Neustart, ich melde mich gleich....
     
  7. cowboy

    cowboy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    06.12.2003
    Habe jetzt auch den PRAM gelöscht und denoch kommt die gleiche Fehlermeldung immerwieder.

    Jetzt bin ich echt ratlos. :rolleyes:
     
  8. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.213
    Medien:
    30
    Zustimmungen:
    1.059
    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Ok, schau mal in den Netzwerk-Browser im Apfelmenue; dort die nicht benötigten
    rausschmeißen.
     
  9. cowboy

    cowboy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    06.12.2003
    Da waren keine "Nichtbenötigten"drin. Seit ich den PRAM gelöscht habe zeigt mir "Apple Share" nicht mal mehr meinen iMac an. Über TCP/IP kann ich aber auf den iMac zugreifen, nicht aber auf die Dose.

    Seltsames ist hier am Werk.

    Hmm, habe Sophos Virenscanner (Testversion) installiert, liegt es vielleicht daran?!?!?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - File Sharing Fehlermeldung
  1. BAXX
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    723
  2. Mac Kraftbuch
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.212
  3. musicmaker
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    549
  4. AndreasE
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    581
  5. mmuell
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    617

Diese Seite empfehlen