File Sharing & Benutzer hinzufügen.

zomtec

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
543
Reaktionspunkte
5
Moin,
ich will für einen Freigegebenen Ordner einen neuen Benutzer + Passw. anlegen. Nur will Leopard nicht so wie ich.
Wenn ich für eine "Neue Person" Name & Pass angebe übernimmt "File Sharing" die Einstellung nicht.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?


MÖP
matze
 

Anhänge

  • sharing.jpg
    sharing.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 56
Ich will zuerst eine "Neue Person" anlegen.
Was aber garnicht funktioniert! Es wird immer nur Admin & Mathias angezeigt.
 
Gib halt Name und 2x das Kennwort ein, dann Account erstellen, dann Auswählen, fertig.
Wo ist das Problem? Was funktioniert nicht?
 
Na das der Name & Passwort nicht übernommen wird (Es wird kein neuer Account erstellt)!
 
Gibt es event. schon einen Account mit diesem Namen?
Sonst wüsste ich keinen Grund, warum der nicht angenommen wird.
 
hallo, ich vermute mal du hast bei Sicherheit (Systemeinstellung) - Kennwortabfrage für Freigabe jeder geschützten Systemeinstellung aktiviert. Einfach deaktivieren, dann geht es. Ich bin mir nicht sicher ob dasn Bug ist oder von Apple gewollt. Falls du noch Filevault aktiviert hast, beachte das du keine Ordner in deinem Container freigeben kannst. Außerdem wirst du , wenn du einen Benutzer angelgt hast und der sich per ftp einloggen möchte die Meldung: not allowed to use ftp bla bla meldung bekommen - wie gesagt ich habe noch nicht herausbekommen ob das alles absicht ist oder Bug.
 
Du musst zuerst unter "Systemeinstellungen" -> "Benutzer" einen neuen Account machen für diese Person.

Erst danach kannst du die dann im "Sharing" hinzufügen.
 
Du musst zuerst unter "Systemeinstellungen" -> "Benutzer" einen neuen Account machen für diese Person.
Brauchst du nicht.
Der neue User lässt sich auch so anlegen und für Freigaben verwenden.

Unter Systemeinstellungen - Benutzer taucht er wohl hinterher auf, als "nur Sharing".
 
Zurück
Oben Unten