File Sharing & Benutzer hinzufügen.

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von zomtec, 14.04.2008.

  1. zomtec

    zomtec Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    26.10.2005
    Moin,
    ich will für einen Freigegebenen Ordner einen neuen Benutzer + Passw. anlegen. Nur will Leopard nicht so wie ich.
    Wenn ich für eine "Neue Person" Name & Pass angebe übernimmt "File Sharing" die Einstellung nicht.

    Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?


    MÖP
    matze
     

    Anhänge:

  2. MacMännchen

    MacMännchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    213
    Mitglied seit:
    03.10.2006
    Auf "Auswählen" hast du geklickt?
     
  3. zomtec

    zomtec Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    26.10.2005
    Ich will zuerst eine "Neue Person" anlegen.
    Was aber garnicht funktioniert! Es wird immer nur Admin & Mathias angezeigt.
     
  4. MacMännchen

    MacMännchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    213
    Mitglied seit:
    03.10.2006
    Gib halt Name und 2x das Kennwort ein, dann Account erstellen, dann Auswählen, fertig.
    Wo ist das Problem? Was funktioniert nicht?
     
  5. zomtec

    zomtec Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    26.10.2005
    Na das der Name & Passwort nicht übernommen wird (Es wird kein neuer Account erstellt)!
     
  6. MacMännchen

    MacMännchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    213
    Mitglied seit:
    03.10.2006
    Gibt es event. schon einen Account mit diesem Namen?
    Sonst wüsste ich keinen Grund, warum der nicht angenommen wird.
     
  7. iRoNiX

    iRoNiX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    20.04.2007
    hallo, ich vermute mal du hast bei Sicherheit (Systemeinstellung) - Kennwortabfrage für Freigabe jeder geschützten Systemeinstellung aktiviert. Einfach deaktivieren, dann geht es. Ich bin mir nicht sicher ob dasn Bug ist oder von Apple gewollt. Falls du noch Filevault aktiviert hast, beachte das du keine Ordner in deinem Container freigeben kannst. Außerdem wirst du , wenn du einen Benutzer angelgt hast und der sich per ftp einloggen möchte die Meldung: not allowed to use ftp bla bla meldung bekommen - wie gesagt ich habe noch nicht herausbekommen ob das alles absicht ist oder Bug.
     
  8. noxon

    noxon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    54
    Mitglied seit:
    13.03.2007
    Du musst zuerst unter "Systemeinstellungen" -> "Benutzer" einen neuen Account machen für diese Person.

    Erst danach kannst du die dann im "Sharing" hinzufügen.
     
  9. MacMännchen

    MacMännchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    213
    Mitglied seit:
    03.10.2006
    Brauchst du nicht.
    Der neue User lässt sich auch so anlegen und für Freigaben verwenden.

    Unter Systemeinstellungen - Benutzer taucht er wohl hinterher auf, als "nur Sharing".
     
  10. zomtec

    zomtec Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    26.10.2005
    Danke das war's!! :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen