File Renamer, oder wie auch immer...

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von minimalwerk, 02.04.2008.

  1. minimalwerk

    minimalwerk Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    05.10.2004
    Hallo liebe Community,

    ich habe folgendes Problem...

    Ich habe hier einige hundert flv Dateien die wie folgt (Beispiel) benannt wurden:

    00010_Saarstr.flv
    00020_BremerStr.flv
    01589_Siegstr.flv

    und soweiter....

    Die Nummerierung ist NICHT in Rheienfolge. Nun benötige ich ein Programm welches mir aus allen Files die Straßennamen rauskürzt jedoch die Zahlen unberührt beläßt. Gibt es da irgendeine Möglichkeit für? Denn alles per Hand zu kürzen ist schon sehr mühselig :(

    Am liebsten auf dem Mac, über ne Dose würde es aber auch gehen :)

    gruß, Frank
     
  2. pr0xyzer

    pr0xyzer Mitglied

    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    247
    Mitglied seit:
    30.10.2007
  3. mores

    mores Mitglied

    Beiträge:
    3.558
    Zustimmungen:
    106
    Mitglied seit:
    23.12.2003
    hab ich auch, nur wüsste ich grad spontan nicht, wie ich ihm sage, alles zwischen dem _ und dem .flv zu entfernen.
     
  4. pr0xyzer

    pr0xyzer Mitglied

    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    247
    Mitglied seit:
    30.10.2007
    Das lässt sich mit der Funktion "Zeichen entfernen" machen. Da musst du nur sagen ab Position "5 von links". Dann sollte alles ab _ bis zum Suffix entfernt werden.
     
  5. minimalwerk

    minimalwerk Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    05.10.2004
    man ist das geil :)
    vielen dank für eure schnelle Hilfe!

    gruß, Frank
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.