Benutzerdefinierte Suche

File-Maker-Datenbank Officelösung

  1. Zora

    Zora Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Macuser,

    ich suche eine auf FileMaker basierende Datenbank für die -Firmen, Kontakte, Korrespondenz, Kalender etc-. Verwaltung-Anforderungen für ein kleines Design Büro.

    Sollte nicht mehr als 400Eur kosten. Also eine Standardlösung sein. Aber der Schriftverkehr sollte in bezug auf Schriftwahl, -größe, Abstände zum Rand etc. anpaßbar sein.

    habt ihr da ein paar Tipps? Links?

    Zora
     
    Zora, 12.04.2005
  2. mackay

    mackayMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Zora,

    bei Filemaker 7 sind doch eigentlich ganz gute Lösungen
    enthalten! :)

    Du kannst aber auch mal hier schauen:

    http://www.filemakerprofis.de/download.php

    und ich schieb dich mal ins Filemaker-Forum :p

    Kay ;)
     
    mackay, 12.04.2005
  3. G4Wallstreet

    G4WallstreetMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    38
    "etc-" müßte noch genauer verifiziert werden.
    du kannst mal bei apple nachsehen unter der Rubrik made4mac/software, auch bei"filemakermagazin.de" nachsehen oder die Frage stellen.
    Auf jeden Fall gibts Standardanwendungen für Designbüros, jedoch kaum für den gewünschten Preis - es sei denn, nur Firmenkontakte und Schriftverkehrverwaltung.
     
    G4Wallstreet, 12.04.2005
  4. arteffect

    arteffectMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zora,

    vielleicht darf ich hier ein wenig Werbung für meine kleine Office-Lösung machen. Du findest sie hier http://www.bureauoffice.de

    Gruß
    Peter
     
    arteffect, 16.04.2005
  5. G4Wallstreet

    G4WallstreetMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    38
    Poste mal, auch, wenn Du pfündig geworden bist.
     
    G4Wallstreet, 13.05.2005
  6. Krill

    Krill

    Noch ein Nachzügler: Deltaworx bietet Komponenten-Lösungen mit unterschiedlichen Leistungen an, alle auf Filemaker-Basis.
     
    Krill, 26.05.2005
  7. zwischensinn

    zwischensinnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    36
    Wenn ich dich richtig verstehe möchtest du schlicht deine Korrespondenz, Kontakte und Termine verwalten.

    Wenn es nicht Anforderung ist, Summen von offenen Rechnungen, Umsätze einzelner Kunden etc., also Berechnungen zu erstellen, nutze doch einfach den Tiger.

    Lege dir dezidierte Ordner für die unterschiedlichen Dokumentformen an, z.B. Angebote, Aufträge, Rechnungen und erstelle intelligente Ordner, in denen alle Daten deiner Kunden enthalten sind, z.B. Kriterium:'alle Daten von Firma Schreiber'.
    Und über Adressbuch und iCal verwaltest du deine Adressen und Termine.
     
    zwischensinn, 26.05.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - File Maker Datenbank
  1. Monkey D Artur
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    789
    Monkey D Artur
    22.08.2014
  2. jhsenator
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    940
    papalapapp
    24.10.2010
  3. hightime-fan
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.212
    dachief
    22.08.2008
  4. OLI-4
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.331
  5. minki
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    563
    joachim14
    06.05.2006