Fiepen, Muhen, Surren und CD-Einzugsgeräusche

  1. hobbyfossi201

    hobbyfossi201 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    Ich bin als Schreiber neu hier, habe am Donnerstag dieser Woche mein Macbook bekommen. Läuft aus meiner Wahrnehmung einwandfrei. Da dies mein erstes Notebook ist habe ich ein paar Fragen:

    [/LIST]Wo kann ich diesen Temperatur-File downloaden, um die CPU-Temperatur zu tracken?

    Mein Macbook hat rechts vorne ein leichtes Rauschen , kaum wahrnehmbar. Ich nehme an, das ist die Festplatte?

    Obwohl ich nach Fipen gesucht habe, konnte ich nicht wirklich finden, was wann fiept. Bitte um kurze Erklärung, danke

    Das Muhen habe ich noch nicht gehabt, muss erst sehen, wie ich den Lüfter zum Laufen bringe.

    Das Superdrive macht beim Einzug einer CD auch Geräusche, ist das normal?

    Bitte seid mir nicht böse, dass ich hier oftmals gefragte Dinge wieder frage, aber bei der Vielzahl der Threats kann man fast nichts mehr finden.

    Im Voraus vielen Dank
    hobbyfossi201
     
  2. RocketMan

    RocketMan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    48
    Herzlich willkommen, aber nutze bitte die anderen Threads!
     

  3. das müsste die festplatte sein...sitzt ja auch an der stelle!

    der einzug der notebooks hat schon immer komische geräusche gemacht, klingt z.T. richtig brutal, ist aber bei den slot-in laufwerken normal.
     
  4. hobbyfossi201

    hobbyfossi201 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link :)
    hobbyfossi
     
  5. Appler91

    Appler91 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch nen kleinen Bauernhof :)
    Bei mir muhts :D
     
  6. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    2.833
    Zustimmungen:
    39
    Leider ja - ist bei jedem CD-Einzug-Laufwerk so und mich nervts auch
     
  7. RocketMan

    RocketMan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    48
    Ich verstehe nicht wie sowas nur jemanden stören kann??:(
     
  8. uselessuser

    uselessuser MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    24
    Fangt ihr jetzt bald an, die Notebooks zurückzuschicken, weil das DVD-Laufwerk surrt?
     
  9. v-X

    v-X

    bestimmt....unglaublich.....
     
Die Seite wird geladen...