Fiepen bei iMac 21,5" built 2010 10. Produktionswoche

puzique

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Habe mir einen 3 Monate alten iMac 21,5" mit Rechnung bei ebay ersteigert und soweit scheint auch alles okei mit dem Gerät zu sein, nur dass er ständig einen Hochfrequenzton von sich gibt und der nicht mit der Helligkeitsstufe des Bildschirm im Zusammenhang steht. Der iMac wurde im April bei Media Markt gekauft. Soweit ich jetzt mitbekommen habe, scheint es mehrere Ursachen für das Problem zu geben und das es anscheinend nicht "normal" ist!!! Demnach kann es das Netzteil, die Festplatte oder das Display Panel sein, letzteres schließe ich allerdings bei mir aus, da es wie gesagt, nicht mit der Helligkeitsstufe in Verbindung gebracht werden kann. Das Geräusch kommt, wenn ich es richtig höre, von oberhalb des schwarzen Apfel Symbols auf der Rückseite des Macs. Von daher tippe ich auf das Netzteil oder die Festplatte, welche übrigens eine Seagate ist: ST3500418ASQ. Bei der "preisgekrönten" Apple Hotline verwies man mich nur auf das üblich Prozedere mit den Resets und auf die Überprüfung der Festplatte mit dem Festpalttendienstprogramm, was natürlich alles nichts brachte. Nun zu meiner Frage, da das Gerät schon 3 Monate alt ist, kann ich nur auf die Garantie zurückgreifen und kein Austauschgerät anfordern. Denkt ihr, es ist möglich dieses Problem bei einem Apple verifizierten Technikdienst auf Garantiebasis beheben zu lassen, oder seht ihr noch andere Möglichkeiten, um dieses Problem zu lösen???
 
Zurück
Oben Unten