FIDO2 / Secuitykey + TV

Macoletti

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2023
Beiträge
42
Reaktionspunkte
18
Moinmoin,
in meiner Apple ID steht in der Liste der verknüpften Geräte auch ein TV-Gerät, auf dem die Apple-TV-App läuft. Hier https://support.apple.com/de-de/HT213154 steht nun folgendes:
Während der Einrichtung wirst du von inaktiven Geräten abgemeldet. Das sind Geräte, die mit deiner Apple-ID verknüpft und seit mehr als 90 Tagen nicht mehr verwendet oder entsperrt wurden. Um dich bei diesen Geräten wieder anzumelden, führe ein Update auf kompatible Software aus, und verwende einen Sicherheitsschlüssel. Wenn dein Gerät nicht auf kompatible Software aktualisiert werden kann, kannst du dich nicht wieder anmelden.
Nun wird ein TV ja wohl kaum FIDO unterstützen (ich wäre mit einer vernünftigen Cookie-Vérwaltung ja schon zufrieden). Wie ist das dann,wenn ich mich in der App anmelde? Kann ich mich dann nie wieder melden?

Schöne Pfingsten
Macoletti
 
Steht doch in dem Artikel:
  • Um dich nach der Einrichtung von Sicherheitsschlüsseln bei der Apple Watch, bei Apple TV oder bei HomePod anmelden zu können, benötigst du ein iPhone oder iPad mit einer Softwareversion, die Sicherheitsschlüssel unterstützt.
Also läuft dass dann über dein iPhone oder iPad, leider nicht Mac.
 
:hamma: Danke für den Hinweis. Das habe ich völlig überlesen - mehrfach.
 
Zurück
Oben Unten