Feststelltaste - "Keine Aktion" wählen auf SL

Tocko

Tocko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
117
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich hatte auf meinem Mac die Funktion der Feststelltaste abgestellt. Nachdem ich jetzt den Schnee-Leo installiert habe, hat die Feststelltaste plötzlich wider ihre normale Funktion. In den Systemeinstellungen finde ich zwar unter "Tastatur" nach wie vor die Möglichkeit, dieser Taste "Keine Aktion" zuzuweisen (und das gleich für 3 Tastaturen), sie bleibt aber nach wie vor aktiv.

Kann ich diese Taste trotzdem irgendwie totlegen?

Gruß
Markus
 
Also bei mir funktionierts. Schonmal versucht eine andere Funktion einzustellen, diese testen und dann wieder auf "Keine Aktion zu wechseln?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tocko
Danke, Kai, das hat zwar nicht funktioniert, aber ich habe es jetzt mal an meinem MacBook ausprobiert, und da geht es. Das hat mich ermutigt, mal meine drahtlose Logitech-Tastatur statt der serienmäßigen von Apple am Mac Pro zu testen, und da geht es auch :)

Wa auch immer da vorgehen mag, ich habe jetzt immerhin eine Lösung. Ich hatte die Logitech-Tastatur mal eingemottet, weil sie regelmäßig, auch mit frischen Batterien, dazu tendierte, einzelne Tastenanschläge zu ignorieren; dann musste ich jeweils eine neue Verbindung zum Rechner machen, was ein bioschen lästig war. Aber vielleicht ist das ja jetzt weg, und komfortabler ist die allemal.

Einen Guten Rutsch wünsche ich Dir,
Markus
 
Zurück
Oben Unten