Festplattentemperatur Mac Mini

M

MAC-EichelHEA

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ich habe vor ca einer Stunde den Mini aus dem Ruhezustand aufgewckt....ich nbenutzt den Temperaturmonitor.
nun stieg die Temperatur kontinuierlich an...ich bin mittlerweile scshon bei 49°...ist das normal...finde das ehr heiss für ne HD...
wie is das bei euch???
 
Hi,

keine Sorge, das ist in Ordnung so. Wir haben schon einige 2,5" platten bei 80° gefoltert.

Gruß
 
ich möchte mal wissen, wie oft der aldi pc nutzer seine festplatten temperatur misst oder ob er das überhaupt kann. scheinbar misst aber außer mir jeder apple nutzer ununterbrochen alle temperaturen in und um den computer, um dann fragen zu können, ob das auch alles so sein muss.
ich bin mir nicht ganz sicher, ob der apple benutzer das vom typ her macht oder ob es an einem einfachen überangebot dafür geeigneter freeware liegt.
 
Hi,

also das ist bestimmt keine Apple User eigenart, das haben die PC`ler schon viel viel früher gemacht. Im Bios ein paar takte den Bus nach oben und sehen wieviel er denn wärmer wird.

In spezialfällen finde ich das ja noch okay, in server räumen machen wir das regelmäßig, aber zuhause ist es eines dieser probleme das es ohne computer nicht gäbe.

gruß
 
mann kann die festplatten temp auslesen? cool

jetzt weis ich das es geht mehr will ich im mom garnicht wissen
 
Mobsie schrieb:
Hi,

keine Sorge, das ist in Ordnung so. Wir haben schon einige 2,5" platten bei 80° gefoltert.

Gruß

Die Seagate Modell sind für 5-55 Grad Temparatur während des Betriebes spezifiziert. Genau wie die meisten anderen Festplatten von diversen Herstellern auch.

Bei 80 Grad ist zwar sicher noch nicht die Curie-Temparatur erreicht, aber es findet eine deutliche Alterung an den mechanischen Elementen wie dem Lager statt.
 
Hi Thow,

es ging bei diesem projekt nicht darum wie lange die HDD's bei 80° halten, sondern ob sie laufen.

Es ist immer eine frage der anwendung, nicht um zu sehen ob die dinger 2-3 jahre früher sterben.

gruß
Mobsie
 
Zurück
Oben Unten