Festplattentausch -> Partition für Mac OS-Installation nicht auswählbar

K

kehrissimo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe heute in mein MacBook Pro 17" die 200 GB-Festplatte von Toshiba (MK2035GSS) eingebaut. Das stellte auch so weit kein Problem dar.

Als ich aber danach Mac OS von der mit dem MBP gelieferten CD neu installieren wollte, ließ sich die Mac OS Journaled (HFS+) formatierte Festplatte für die Installation nicht auswählen. Sie wurde zwar angezeigt, war aber mit einem rot-weißen Ausrufezeichen versehen. Angeblich könnte von der Partintion nicht gestartet werden. Im Festplattendienstprogramm steht hinter "startfähig:" aber "Ja". Jumper wurden keine mitgeliefert und ich habe auch noch keine Möglichkeit gefunden, wo welche sein könnten.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Kehrissimo
 
Lösung

Habe das Problem selbst gelöst.

beim Partitionieren mit dem Festplattendienstprogramm kann man unter "Partitionieren" -> "Optionen" verschiedene Varianten auswählen. Es funktioniert nur, wenn "GUID Partitionstabelle" verwendet wird.
 
Zurück
Oben Unten