Festplattentausch MBP wegen Apple Care im Müchner Apple Store möglich?

D

droffen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
184
Reaktionspunkte
7
Mal ne kurze Frage.
Kann ich im Münchner Apple Store in der Rosenstrasse auch die Festplatte meinen MBP wechseln lassen? Ich möchte meine Apple Care Garantie nicht verlieren.

Droffen
 
Klar kannste die tauschen lassen. Kannst sie auch selbst tauschen. Völlig egal. Der AC gilt dann aber nicht für die neue sondern weiterhin für die alte Platte.
 
ich besitze aber nicht das neue MBP, wo ich die Festplatte selber tauschen darf, sondern noch eine Version von 2007, d.h. nur mit etwas Aufwand und aufschrauben des Gehäuses möglich. D.h. hier behaltze ich ganz sicher nicht die Garantie, wenn ich es selbst mache.

Droffen
 
Klar, geht bei jedem ASP. Allerdings wird es woanders eventuell schneller gehen. In München sind sie doch arg überlastet, was man so hört. Geh lieber zu einem ASP um die Ecke!
 
D.h. hier behaltze ich ganz sicher nicht die Garantie, wenn ich es selbst mache.
ganz sicher behälst du die, es sei denn du öffnest es mit der brechstange und willst dann schäden am topcase von apple bezahlt haben. einem ordnungsgemäßen austausch steht nichts im wege ...
 
ganz sicher behälst du die, es sei denn du öffnest es mit der brechstange und willst dann schäden am topcase von apple bezahlt haben. einem ordnungsgemäßen austausch steht nichts im wege ...

Nein, bei diesem Modell ist der Tausch der Festplatte durch den Endanwender nicht vorgesehen! Ob da überhaupt jemand nach fragt, wenn irgendwann einmal das DVD-Laufwerk oder der Bildschirm defekt ist ist allerdings eine andere Frage.
 
Nein, bei diesem Modell ist der Tausch der Festplatte durch den Endanwender nicht vorgesehen!
Wieso. Ist es vergossen?

Bei meinem alten MBP war kaum noch was original, neueres Superdrive, größere Platte und aktuelle APex. Juckt doch keinen.

Und Topcase bei nem MB habe ich auch selbst gewechselt, sonst wäre es den ganzen Tag beim Händler gewesen.
 
Dazu einen Tipp für München: Versuche den Tausch beim Schulz Bürozentrum machen zu lassen. Mit entsprechender Terminvereinbarung kann man direkt darauf warten (dauert etwa 30-45 Minuten. Einfach Top!
 
Dazu einen Tipp für München: Versuche den Tausch beim Schulz Bürozentrum machen zu lassen. Mit entsprechender Terminvereinbarung kann man direkt darauf warten (dauert etwa 30-45 Minuten. Einfach Top!

Kennst Du die Kosten dort für den Austausch?
 
Im Apple Store in Muc sind sie extrem hilfsbereit und höflich, ich wurde zu niemanden sonst mehr gehen wollen!
 
Wieso. Ist es vergossen?

Bei meinem alten MBP war kaum noch was original, neueres Superdrive, größere Platte und aktuelle APex. Juckt doch keinen.

Und Topcase bei nem MB habe ich auch selbst gewechselt, sonst wäre es den ganzen Tag beim Händler gewesen.
Nur weil es geht heißt das noch lange nicht, dass es auch so vorgesehen ist! Eine Garantie ist eine rein freiwillige Leistung des Herstellers. Diese kann daher auch an Bedingungen geknüpft werden. Ich stimme dir zu, dass es den Technikern meist egal ist, solang du nicht beschädigst. Dennoch kann man auch etwas kaputt machen und dann hat man ein Problem!
 
Eine Garantie ist eine rein freiwillige Leistung des Herstellers. Diese kann daher auch an Bedingungen geknüpft werden.
Jein. Wenn Apple vorher damit wirbt bzw. für die Verlängerung auch noch kassiert müssen sie auch dafür geradestehen. Und wenn das Display irgendwann anfängt Streifen zu ziehen oder ganz ausfällt können sie sich nicht herausreden weil statt der Fujitsu-Platte mit aufgeklebtem Apfel plötzlich eine Fujitsu-Platte ohne aufgeklebten Apfel drinsteckt. Und selbst wenn ich mich tollpatschig anstelle und das Topcase verbiege und Schrauben überdrehe erlischt trotzdem nicht die Garantie für die unbetroffenen Komponenten.

Kannst auch an einem Neuwagen den Motor in einer Hinterhofgarage tauschen. Wenn dann zwei Wochen später das Navi streikt kann der Hersteller sich auch nicht rausreden...

Dennoch kann man auch etwas kaputt machen und dann hat man ein Problem!
Das gilt für so ziemlich alles im Leben ;-)
 
Zurück
Oben Unten