festplattentausch-danach ging macbook nicht mehr an

R

Richertsen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,
habe gestern meine festplatte bei meinem macbook (late 2006) gewechselt. dürfte glaub auch nichts falsch gemacht haben... trotzdem ging danach das macbook gar nicht mehr, kein zucken, kein leuchten, kein geräusch, einfach nichts. der akku lädt noch normal, das netzteil tut auch ganz normal, hab es auch nur mit netzteil probiert, reset habe ich auch schon durchgeführt... kann ich da irgendeinen anfängerfehler gemacht haben oder hilft nur noch der gang zum händler, hab leider keine garantie mehr...??? würde mich über hilfe sehr freuen!!

vielen dank schonmal, lg rich
 
Mal die alte Platte wieder montiert; läuft das MB damit?


MfG, Peter
 
ja, ist schon wieder drin...
 
Was ist das für eine Platte?Ich mein die Neue!

cya
 
.... alle Anschlüsse nochmals getestet? Startet er von DVD?
 
danke für eure antworten.

festplatte ist eine wd scorpion blue 320gb...

habe sie mehrmals ein und ausgebaut, auch die rams. war mir eigentlich sicher dass ich keinen fehler gemacht hab, aber sicher darf man sich da wohl doch nie sein...

von dvd startet er nicht, kann sie ja nicht mal einlegen weil er nicht an geht!
 
reset wie gesagt schon durchgeführt.

habe den umbau nach einer der vielen anleitungen aus dem netz durchgeführt, da wurde nichts von erdung beschrieben??
 
Hört sich an als wäre die Fetsplatte gestorben. Hast du überhaupt noch Anlaufgeräusche oder ein externes Gehäuse wo du das mal testen kannst?

EDIT: Eigentlich weis man doch das wenn man Platinen jeglicher Art anfässt sich vorher erdet?!
 
zu hören oder sehen ist wie gesagt gar nicht, wirklich gar nichts!!

habe externes gehäuse, aber noch nicht getestet... aber es geht ja mit beiden platten nicht!?!?
 
Naja... im Normalfall kommt man beim HD umbauen höchstens an die elektronischen Teile der Festplatte und nicht vom Gerät an sich... (und selbst da muss man schon Pech haben.)
Hoffe für dich das es nicht daran liegt. (Nur zur Info: http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrostatische_Entladung, Trick 17 ist zb einfach die Heizung vorher anfassen)

Du hattest nur Reset geschrieben, wie genau hast du den ausgeführt?
 
habe netzteil weg, akku raus und powerknopf für 10sec gehalten...

ich dachte auch dass man da wirklich nichts falsch machen kann, bin wirklich verwundert und ratlos!
 
Was du versuchen kannst ist, das Gerät mal vollständig ohne HD zu starten (ab und zu blockiert das auch alles).

EDIT: Moment, ich denke bei deinem Gerät resettet man anders, ich muss das noch kurz suchen. :)

EDIT2: Mh, müsste eigentlich ok so sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist die festplatte im richtigen format?

hab auch die gleiche in meinem 2006er MB und läuft ohne probleme!
 
ich denke du meinst die formatierung. da hatte ich bisher noch keinen einfluss drauf, da das macbook mit ihr nicht gestartet ist...

habe die neue festplatte mit einem externen gehäuse gerade an einem anderen rechner ausprobiert, leider ohne erfolg.
 
Startet das Gerät nun ohne HD? Dieses Mal vorher erden nicht vergessen beim Ausbau!
 
Wenn der Test, wie er schrieb, im externen auch nicht funktioniert ist definitiv die Platte tod oder hab ich das jetzt falsch verstanden?!
 
also das macbook macht auch ohne hd kein geräusch oder leuchten oder irgendwas...

die neue hd ist doch nicht im eimer,konnte sie mit dem festplattendienstprogramm retten... kann also nicht daran liegen. aber wie gesagt, das macbook funtioniert ja auch mit der alten nicht!?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, hab ich mir schon halb gedacht... trotzdem danke für eure hilfe!

gibts bei den großen ASP Preisunterschiede bei solchen Reparaturen?
 
Zurück
Oben Unten