Festplattentausch bei MacBook PRO genauso einfach wie beim MacBook?

Z

zeitlos

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
3.922
Reaktionspunkte
619
Überlege momentan, ob ich meinen iMac 2GHz CoreDuo 20 Zoll und mein MacBook 13,3Zoll nicht verkaufen sollte, um mir ein einziges System => MacBook Pro 15 Zoll zu kaufen. Die Datensynchronerei geht mir langsam auf die Nerven (hat hierfür jemand einen Geheimtipp?)...

Was mich beim MacBook Pro (wie eigentlich bei jedem Laptop) stört, ist die relativ kleine Festplatte.

Deshalb frage ich mich, ob man beim MacBook Pro die Festplatte genauso einfach austauschen kann wie beim MacBook???
Dann kann ich einfach mal ne größere (und eventuell schnellere) Platte reinmachen, wenn diese preislich auch finanzierbar sind.

Sollte es nicht gehen, bliebe ja wohl nur der Weg über einen Apple Service Provider. Und das würde sicher teuer.

Könnt ihr mir also sagen, ob ein Festplattentausch beim MacBook Pro auch so ohne weitere möglich ist?

zeitlos
 
nein geht nicht so ganz einfach..aber schau dir doch mal den kostenlosen video podcast von mac-tv "macbook pro - das innenleben teil 1" an. findest du im itunes music store.
ansonsten kostet der einbau bei einem asp ca. 60-80 euro.
 
also ich kann den podcast nicht finden, ist der gelöscht worden?
 
nein, ist nicht gelöscht worden. hab ihn mir gestern noch runtergeladen. es müssten momentan 12 folgen da sein
 
Also theoretisch könnte ich mir eine 160er-Platte besorgen und die ins MBP schrauben lassen ohne Garantieverlust? Also wenn ich's z.B. bei Gravis machen lasse?

Wie sieht es aus, wenn ich es selber mache?

Fragt sich der MBP-Merom-Anwärter
Christian
 
CRen schrieb:
Wie sieht es aus, wenn ich es selber mache?
Wenn du beim Wechsel irgendetwas beschädigst dann ist die Garantie weg. Allerdings kann man ja hoffen, dass bei der nächsten MBP Revision der Festplattenwechsel wie bei den MBs geht.

MfG, juniorclub.
 
zuecho77 schrieb:
nein, ist nicht gelöscht worden. hab ihn mir gestern noch runtergeladen. es müssten momentan 12 folgen da sein


also in itunes ist es leider nicht, ich sehe es nicht, habe 11 dateien
 
ach du schande.ich wusste ja gar nicht dass der einbau so aufwändig ist. ich dachte immer man schiebt die platte so wie bei macbook rein.ne ist mir zu riskant .das ding läuft bestimmt nicht so wie vorher.irgendwas wird nach dem schliessen des Gehäuses nicht mehr richtig funktionieren. Erlaubt bzw ist das selbständige austauschen der festplatte in der Garantie drinne.?
 
nein geht nicht so ganz einfach..aber schau dir doch mal den kostenlosen video podcast von mac-tv "macbook pro - das innenleben teil 1" an. findest du im itunes music store.
ansonsten kostet der einbau bei einem asp ca. 60-80 euro.

Heisst "Mac Pro von innen - Teil 1 von 3" - Betonung liegt auf Mac Pro ohne Book...
:D
 
Zurück
Oben Unten