Festplattenschrauben entfernen

H

hind3

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
1.553
Reaktionspunkte
75
Hallo,

ich habe die Hdd aus meinem iMac ausgebaut und würde die Hdd nun gerne in ein externes Gehäuse bauen.

An der rechten Seite der Platte befinden sich 2 Schrauben, die im iMac als Abstandhalter fungierten. Wie bekomme ich die raus oder bleiben die drin und die Platte passt trotzdem ins externe Gehäuse ?

https://skitch.com/nicotico/8ra58/dscf3264.jpg

Ok, TORX 8.. hat sich erledigt
 
Ich wette 10:1 dass das nur Bolzen sind, weil jede normale Platte an der Stelle weitere Gewindebuchsen hat.
Ergo: Zange nehmen und vorsichtig rausdrehen.
Mit diesen "Nippeln" wird sie nicht passen.
Die Dinger mal aufheben, vielleicht braucht man sie mal wieder.
 
ich dachte auch erst es seien bolzen zum rausziehen aber es sind T8-schrauben
 
Bei 2,5 " Platten sind es dann Torx T6.
 
Die kann mit mit einer Zange auch einfach raus drehen, nicht ziehen, wenn man keinen passenden Schraubendreher hat.
Ging bei mir immer ohne Probleme. :)
 
Zurück
Oben Unten