Festplattenrekorder schaltet sich ab und zu komplett aus

Manni1306

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
734
Reaktionspunkte
79
Hallo, heute mal eine Frage an Elektronikexperten:

Mein Festplatten+DVD-Rekorder (Pioneer) schaltet sich ab un zu von alleine aus, anfangs nur nachdem ich längere Zeit DVDs oder aufgenommene Filme angesehen habe. Dh wenn ich ihn dann in den Standbye geschaltete habe, dann schaltet er sich nach einer Weile von alleine komplett aus, ist so als ob der Stecker gezogen worden wäre.

Wenn ich einige Zeit lang den Stecker gezogen habe und dann wieder einstecke, ging alles wieder normal.

Ein Freund hat gemeint, es könnte am Temperatursensor liegen und der Rekorder wäre zu sehr eingebaut, also habe ich rundum für Platz gesorgt - aber nun schaltet er sich auch ab und zu aus dem Standbye komplett aus, selbst wenn ich ihn an dem Tag überhaupt nicht benutzt habe.

Woran kann das liegen? Wirklich Temperatursensor? Kann man das reparieren bzw. lohnt sich das?

Vielen Dank im Voraus
 
Stromversorgung

Temperatur klingt plausibel. Stell das Ding doch mal woanders hin. Dann hat er mehr Luft und wenn Du dann noch die Steckdose änderst, kannst Du auch gleich noch die Stromversorgung kontrollieren.
 
Hallo,

ich habe bei meinem Pioneer DVR 720H genau dasselbe Phänomen - seit etwa sechs Wochen.
Ich habe einen Austausch der inneren Batterie vorgenommen (CR2032) und mich zu früh gefreut. Das Gerät lief wieder paar Tage normal, und hat sich dann in immer kürzeren Abständen selbst ausgeschaltet und nun ist es ganz aus und kann nur immer noch eingeschaltet werden, wenn man es vorher für ein paar Minuten ganz vom Strom nimmt. Und das auch nur sporadisch...
Hast Du eine Lösung für Dein Problem gefunden oder kann sich sonst jemand vorstellen, was der Grund sein könnte?
 
habe grad erst wieder meinen alten thread entdeckt - das Problem besteht immer noch :(

Nachdem dieses *zensiert*-Ding mir heute Nacht eine lang ersehnte Aufnahme ruiniert hat, habe ich grad mal bischen rumgegooglet udn bei Amazon geschaut, aber wirklich groß und toll ist ja die Auswahl an Festplattenrekordern zur Zeit auch nicht (hatte das schobn vor Ort beim Saturn gemerkt dass sie kaum welche haben, wieso eigentlich?)
 
Zurück
Oben Unten