Festplattenplatz...

  1. 27kid

    27kid Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hey leute,

    hab heute meinen ersten apple überhaupt (macbook 1,83ghz, 1 gb ram, 80 gb hd) bekommen. wie so oft hier zu lesen, ist auch mein erster eindruck sehr positiv! eine frage gibts dann aber doch: wenn ich im finder mir den freien festplatten anschaue, gibt mir der mac nur 58 gb an. (ich habe noch nichts installiert oder daten vom alten rechner kopiert) habe hier schonmal gelesen, dass man ein paar sachen die von vorherein mitgeliefert werden nicht braucht und so platz schaffen kann. welche apps wären das? und ist es überhaupt normal das von anfang an 20gb belegt sind?

    danke euch schonmal!
     
    27kid, 06.09.2006
    #1
  2. hoppelmoppel

    hoppelmoppel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    2
    Klingt ja eher nach 60 gig hd ..
     
    hoppelmoppel, 06.09.2006
    #2
  3. Junior-c

    Junior-c

    Bei einer 60GB Platte bleiben real gerade mal um die 57GB (ohne Daten drauf). Bei der 80er Platte werdens wohl um die 76GB sein. Viel Platz wird durch die Sprachen und Druckertreiber verbraucht. Auch die iLife Programme fressen sehr viel weg.

    Hier ein Thread zu dem Thema (allerdings für Panther aber sooviel wird sich nicht geändert haben): http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=81614

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 06.09.2006
    #3
  4. DJ Jean

    DJ Jean MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Dein Modell wird bei Apple aber nur mit 60GB ausgeliefert [watch here: http://www.apple.com/de/macbook/macbook.html]. Hast du ne neue Platte eingebaut???

    Gruß
     
    DJ Jean, 06.09.2006
    #4
  5. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    250
    Er hat vielleicht eins mit 80ger Bestellt,mal sehen.
     
    Rick42, 06.09.2006
    #5
  6. DJ Jean

    DJ Jean MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Stimmt. Oder sie haben dir einfach die falsche Platte mitgeliefert. Sowas soll ja auch passieren...;)
     
    DJ Jean, 06.09.2006
    #6
  7. 27kid

    27kid Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ja, hab mir die platte beim händler (applekaufen.de) direkt einbauen lassen :) ich werde mal die sachen, die in dem einen thread beschrieben sind machen und dann gucken wie viel dadurch frei wird. auf jeden fall bekomme ich bei den informationen 'über diesen mac' angezeigt, dass die mk-8032gsx von toshiba (80gb) verbaut ist, von der seite her müsste also alles ok sein...
     
    27kid, 06.09.2006
    #7
  8. Junior-c

    Junior-c

    Mit WhatSize und DiskInventory kannst du dir anzeigen lassen was wo ist (Freeware --> Versiontracker). ;)

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 06.09.2006
    #8
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Festplattenplatz
  1. rubalhu
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    756
    rubalhu
    18.10.2014
  2. hotte2403
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    1.483
    ThaHammer
    13.03.2010