Festplattenpartition wird nach Umbau in externes Gehäuse nicht mehr angezeigt

S

Schwutte

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe viele ähnliche Problematiken bereits gefunden und die Lösungsvorschläge ausprobiert.
Meines ist aber wohl doch etwas anderes:

Ich habe meine defekte/fehlerhafte Festplatte mit zwei Partitionen ausgetauscht, nachdem ich noch eine Kopie der Daten durchgeführt habe.
Eine Partition beinhaltete das Betriebssystem MacOs 10.6.8 auf der anderen Partition hatte ich eine Windows 7 Version, die ich per Parallels gemountet habe, und deren Daten gespeichert.
Ich habe die Windows Partition nicht extra gesichert (vergessen / bzw. gedacht sie ist in der Sicherungskopie enthalten)

Die Sicherungskopie habe ich auf eine neue Festplatte gespielt und in meinen Mac (MacBook Pro5,4) eingebaut.
Funktioniert soweit wunderbar.

Habe allerdings übersehen, dass wichtige Daten auf der Windows Partition waren.
Also habe ich die alte Festplatte in ein externes Gehäuse eingebaut. Vor dem Ausbau wurden beide Partitionen noch erkannt. Jetzt wird lediglich die alte Mac Partition erkannt. Die Windows Parition lässt sich nicht finden.

Ich habe bereits diverse Recover Programme ausprobiert (Wondershare Recovery, Mac Date Recory, etc.)
Ebenso habe ich versucht die Festplatte an andere Rechner auch an Windows Systemen anzuschließen.

Kann die Partition vielleicht in der anderen Sicherungskopie versteckt sein? (Die Idee kommt mir, weil die gesicherte Partition eine Größe von 250GB hat, welche der Gesamtgröße der Festplatte entspricht)
Ist evtl. ein Laufwerkbuchstabe redundant was dazu führt dass die Partition nicht gefunden wird?

Auch im Festplattendienstprogramm wird die Partition nicht angezeigt?

Vielen Dank für heiße Tipps oder Verweise auf die Lösung
Marius
 
Kann die Partition vielleicht in der anderen Sicherungskopie versteckt sein?

das wird dir niemand beantwotren können, da keiner weiss, was du genau getan hast ;)

hast du denn schon mal versucht von dieser ext HD zu booten ( beim neustart Taste Alt gedrückt halten und Volume auswählen) und dann mal geschaut, ob die partition wieder auftaucht ;)
 
hast du denn schon mal versucht von dieser ext HD zu booten ( beim neustart Taste Alt gedrückt halten und Volume auswählen) und dann mal geschaut, ob die partition wieder auftaucht ;)

jetzt habe ich es versucht.
konnte von der externen auch nur die mac partition starten.
 
konnte von der externen auch nur die mac partition starten.

das war schon klar, dass du nur OSX booten kannst, die Frage war aber, ob du dann auf die Win
partition / Daten zugreifen, bzw. diese sehen konntest ;)
 
ähm ja dann hab ich mich falsch ausgedrückt.
genau so ist es natürlich: ich kann darüber booten aber die partition wird nicht gefunden
 
ich kann darüber booten aber die partition wird nicht gefunden

könnte auch am ext. Gehäuse liegen, aber ich vermute mal eher, dass es an der def. HD liegt

Ich habe meine defekte/fehlerhafte Festplatte mit zwei Partitionen ausgetauscht, nachdem ich noch eine Kopie der Daten durchgeführt habe.

dann bleibt ja nur noch der schluss, dass die HD in dem Teil wohl schon einen grösseren Defekt ausweist, sonst würde sie es ja anzeigen, ich würde aber zur Sicherheit mal den Gegentest machen, diese HD wieder ins MBP einbauen,
wenn dann auch nichts von Win angezeigt wird, dann ist sie tatsächlich hinüber, die Daten sind dann höchstwahrscheinlich
nicht mehr zu retten ;)
 
Zurück
Oben Unten