Festplattenkapazität im Macbook (schwarz) !

P

playmaka

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hello,

hab jetzt im Internet nachgelesen (Wikipedia), dass die Kapazität für das Macbook Schwarz (Kauf Ende 2007, mit Leopoard vorainstalliert) bei 250GB/5400rpm liegt!

Ein Appleshop Mitarbeiter hat mir per Telefon gesagt das aber auch eine 320GB mit 7200rpm möglich ist!

Irgendwer eine 320er mit 7200rpm in seinem Macbook drinnen?

Danke für die Info brauch nämlich dringend eine neue HD !!!
 
Du kannst jede 2.5" S-ATA HDD reinstecken. Also auch 500 GB. Weiß allerdings nicht ob bei den MacBooks Platten mit mehr als 9.5mm Bauhöhe gehen. In jedem Fall gibt's aber 500 GB mit 9.5mm Bauhöhe.
7200rpm geht grundsätzlich auch. Du musst nur bedenken, dass eine schnellere Platte wärmer wird und lauter sein kann. Ggf. braucht sie auch minimal mehr Strom. Verbrauchswerte finden sich aber eigentlich immer in den technischen Daten.

Hatte in mein MacBook damals (das erste überhaupt mit CoreDuo) eine 320 GB Samsung mit 5400rpm eingebaut.
Achja: du brauchst einen Torx TX6 oder 7 (glaube es war 7, guck mal auf ifixit.com, da wird's irgendwo stehen)
 
es gibt inzwischen sogar größere platten in der 2,5" 9,5mm klasse...
vielleicht solltest du dich nicht so auf 7200rpm versteifen.
eine 500GB mit 5400 könnte schneller sein als eine 320GB mit 7200...
 
ja hatte bis jetzt immer eine seagate 160GB mit 5400rpm drinnen und das hat auch gereicht, also hast du eh recht das ich mich nicht so auf eine 7200 fokusieren soll.

nen Torx Schraubenzieher, hat man(n) eh im guten Werzeugkoffer drinnen..;-) aber trotzdem Danke!

Danke für eure Tipps, erleichtert mir die Suche nach einer neuen HD!
 
Guck aber auch ob die richtige Größe dabei ist. Ist übrigens beim MacBook doch TX8 nicht 6. Das MBP braucht 6 :D Hatte damals das Vergnügen, dass im Koffer der kleinster leider TX10 war :/
 
Ich habe gestern einem Freund der das gleiche Macbook wie du hat, eine Seagate Momentus 500GB 7200.4 eingebaut und die läuft extrem gut.
 
Zurück
Oben Unten