Festplattengröße variiert!?

R

restfulsilence

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
322
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen!

Ich habe die Objektinfos auf meinem Schreibtisch anzeigen lassen. Dort steht unter meiner Macintosh HD, das ich noch ca. 12 GB frei habe. Sobald ich die Macintosh HD öffne, wird mir angezeigt das ich bloß noch 6 GB frei habe!? Weiß jemand woran das liegen könnte?

Danke im Voraus
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    16,3 KB · Aufrufe: 50
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    4,3 KB · Aufrufe: 47
Die Anzeigen sind nicht immer ganz korrekt. Starte mal den Finder neu.
In jedem Fall solltest Du ausmisten. Es geht spürbar auf die Leistung, wenn man seine Festplatte so voll hat. Man spricht davon, mindestens 10% frei zu lassen. Ich empfehle 20 bis 25%.
 
Danke erstmal!

Du sagst den Finder neu starten. Wie geht das? Ich denke an einen normalen Neustart. Aber nur aus neugierde. Gibt es auch einen anderen Weg?

thx
 
alt + apfel + esc und dann den finder neu starten
 
Zurück
Oben Unten