Festplattengröße variiert!?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von restfulsilence, 10.02.2007.

  1. restfulsilence

    restfulsilence Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.05.2005
    Hallo zusammen!

    Ich habe die Objektinfos auf meinem Schreibtisch anzeigen lassen. Dort steht unter meiner Macintosh HD, das ich noch ca. 12 GB frei habe. Sobald ich die Macintosh HD öffne, wird mir angezeigt das ich bloß noch 6 GB frei habe!? Weiß jemand woran das liegen könnte?

    Danke im Voraus
     

    Anhänge:

  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.009
    Zustimmungen:
    512
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Die Anzeigen sind nicht immer ganz korrekt. Starte mal den Finder neu.
    In jedem Fall solltest Du ausmisten. Es geht spürbar auf die Leistung, wenn man seine Festplatte so voll hat. Man spricht davon, mindestens 10% frei zu lassen. Ich empfehle 20 bis 25%.
     
  3. restfulsilence

    restfulsilence Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.05.2005
    Danke erstmal!

    Du sagst den Finder neu starten. Wie geht das? Ich denke an einen normalen Neustart. Aber nur aus neugierde. Gibt es auch einen anderen Weg?

    thx
     
  4. trouper

    trouper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    13.08.2006
    alt + apfel + esc und dann den finder neu starten
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen