Festplattengröße im Cube

Diskutiere das Thema Festplattengröße im Cube im Forum Mac Zubehör

  1. A&e

    A&e Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Kann ich eine 200 GB Festplatte in einen Cube stecken, oder gibt es da irgendwelche Beschränkungen? Wenn ja, dann wie groß darf die HD sein?
     
  2. bonsai64

    bonsai64 Mitglied

    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Ich vermute mal, daß es da die gleichen Beschränkungen gibt, wie in meinem G4 Quicksilver. Und die liegt IMHO wg. IDE-Ansteuerung bei 128GB.

    Viele Grüße
    bonsai64
     
  3. iCe_cUbe

    iCe_cUbe Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.04.2004
    Die Firmware im Cube ist für den dort eingebauten ATA 66 Controler lediglich in der Lage max 128GB Kapazität anzusprechen. (Das solte dann vorzugsweise eine Gel gelagerte Seagate sein :) ) Am Firewire Port ist aber auch größeres möglich.
     
  4. GermanUK

    GermanUK Mitglied

    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.05.2003
    Moin!

    Bin zwar kein Cube-Mensch, aber eine kleine Google Recherche ergab folgendes:

    - main page - erwaehnt: diese Seite

    ausserdem:

    - sub page

    Quelle: cubeowner.com

    Deutsche Quellen konnte ich leider nicht finden.

    HTH.

    der GermanUK
     
  5. Ich habe seit kurzem eine 120GB Samsung (SP1213N) drin, da hört man nur ein leises Rauschen:)
     
  6. iCe_cUbe

    iCe_cUbe Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.04.2004
    Leider habe ich mit Samsung, WesternDigital wie auch mit Hitachie (formerly known as IBM) bei Festplatten keine guten Erfahrungen gemacht. Seit dem gibt das für meine Rechner nur noch Seagate und Maxtor (sorry guys).
    Die Original Platten im Cube haben schon nach ca. 1/2 Jahr angefangen zu kreischen und waren tw. lauter als die G3/350 und G4/450 vom Vorjahr bzw. des selben Jahrgangs obwohl diese je 2 Lüfter und ebenfalls keine leisen Festplatten enthielten.
     
  7. SchaSche

    SchaSche Mitglied

    Beiträge:
    8.623
    Zustimmungen:
    88
    Mitglied seit:
    09.02.2003
     

    Hmm, Sea gate oder Sea gate nicht.. :)
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...