Festplattengehäuse für 2,5 " SSD gesucht

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
221
Moin Leute

aus meinem alten Windows Rechner habe ich hier zwei 2,5"SSD liegen.
Ich hatte mir so ein Inateck Festplattengehäuse geholt. Leider wurde keine der Platten überhaupt erkannt. An keinem PC oder Mac.
Ich denke das dieses Gehäuse nicht so das wahre ist.

Welches Gehäuse ohne extra Stromanschluss und USB C oder USB 3 könnt Ihr empfehlen ?

Danke

Stephan
 
Ich hab hiermit gute Erfahrungen gemacht: Amazon-Link
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Isegrim242
Ich bin mit diesem zufrieden: UGREEN
 
// spam entfernt //
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
Schön, aber SSD werden einen geringen Anlaufstrom haben als HD-Drives.
Trotzdem würde ich nach einem Gehäuse mit extremen Netzteilanschluss schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich schätze, daß ich Erfahrung mit ca. 20-25 2,5"-Festplattengehäusen mit sowohl SATA-HDs als auch SATA-SSDs habe. Niemals benötigte ich eine extra Stromversorgung und INATECK-Gehäuse (z.B. FEU3NS-1E) waren/sind mir mit die liebsten.
Anzuschließen direkt an einem USB-port am Rechner, nicht z.B. an der Tastatur; die liefert wohl zuwenig Saft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spekulatius und dg2rbf
Ich glaube @Inateck2011 ist ein Bot oder er/sie hat Probleme damit die Frage zu lesen und zu verstehen. Wie kann man nur so an der Eingangsfrage vorbei antworten? Wow :faint:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und Macschrauber
Ich habe das hier Klick von Inateck, funktioniert einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
Ich habe mit Inateck-Gehäusen eigentlich sehr gute Erfahrungen gemacht, bessere übrigens als mit Ugreen.
Es kann auch am Kabel liegen. Werden die SSDs auch im Festplattenmanager nicht angezeigt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott und dg2rbf
Ich hab auch 3 Stück von denen von 8,90 bis 14,90 und alle laufen gut. Klar damit überträgt man keine 700 MB/Sek aber zum mitnehmen oder an den Tv hängen reicht es allemal. Extra Strom braucht man für 2.5 Zoll Platten nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
Ich habe zwei Raidsonic IB-246-C31-G gekauft und die laufen schnell (auch mit HDD) und stabil.
 

Anhänge

  • IMG_0588.JPG
    IMG_0588.JPG
    128 KB · Aufrufe: 31
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
Seltsamerweise werden bis jetzt 3 von 12 Antworten Gehäuse von dieser Marke erwähnt…
 
Seltsamerweise werden bis jetzt 3 von 12 Antworten Gehäuse von dieser Marke erwähnt…
Was soll denn daran seltsam sein?
Die sind preisgünstig und funktionieren, warum als nicht auf Grund eigener Erfahrung empfehlen?
Ich habe seit Jahren zwei HDDs sowie eine SSD in diesen Gehäusen hier im Betrieb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
…Zitat…..so ein Inateck Festplattengehäuse geholt. Leider wurde keine der Platten überhaupt erkannt…..
Ich denke das dieses Gehäuse nicht so das wahre.
So und nun empfehlen 3 Leute diese Marke? :rotfl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha!

Da hast Du wohl leider Pech gehabt, aber die Quote ist OK! :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
…..so ein Inateck Festplattengehäuse geholt. Leider wurde keine der Platten überhaupt erkannt…..

So und nun empfehlen 3 Leute diese Marke? :rotfl:
Unglaublich, oder?! Die empfehlen das einfach.
 
…..so ein Inateck Festplattengehäuse geholt. Leider wurde keine der Platten überhaupt erkannt…..

So und nun empfehlen 3 Leute diese Marke? :rotfl:
Es wird wahrscheinlich wohl eher nicht am Gehäuse sondern an den SSDs liegen. Wenn die ein secure erase bekommen haben sind die für ein Betriebssystem nicht so ohne weiteres sofort nutzbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
Was hat Stephan (SteveHH) denn nun eigentlich gemacht?

Wir wissen es nicht.
 
Zurück
Oben Unten