Festplattengehäuse aus Porzellan - Hat man das schon gesehen?

BenVo3l

BenVo3l

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
1.781
Reaktionspunkte
69
Hey ihr lieben Leut,

hab grade beim Googlen nach schönen Gehäusen für eine 3,5" Festplatte das hier gefunden:
In Win Na - externes HDD-Gehäuse aus Porzellan
"Warum sind Gehäuse für externe Festplatten eigentlich meist aus Plastik oder Metall? Diese Frage hat sich wohl auch die Designabteilung von In Win gefragt. Die in Deutschland noch recht unbekannte Marke aus Taiwan versucht mit anspruchsvollen Produkten in den hart umkämpften Markt zu kommen. Sowohl in Funktion und Umfang versucht man Top-Produkte zu erzeugen, als auch in Design. Hier will man etwas Extravaganz auf den heimischen Schreibtisch zaubern. So entstand Na – ein Gehäuse für eine externe 3,5“-Festplatte. In elegantem weiß, mit Porzellan als Material und einigen schönen Features."
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/datenspeicher/in_win_na/s01.php

das finde ich doch mal geil,
und des macht sich sicher net schlecht neber einem Mac^
 
auch nicht schlecht, wenn man das ding jetzt runter schmeißt ist nicht nur die festplatte sondern auch gleich noch das gehäuse hinüber :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bricolage
Nur der Deckel ist Porzellan... schade.
 
ich finde das Gehäuse im ganzen aber ganz schnieke^^

is schon lustig womit die Japaner alles rumexperimentieren, wenn jetzt noch ein Gehäuse aus Holz kommt, dann kauf ich mir das :)
 
Tolles Feature... man kann sogar ne Suppe davon löffeln oder
das Essen drauf warmhalten :D
 
:D:D:D

habs grade nochmal angeschaut, und das sieht ein bisschen so aus, wie diese schälchen, die wir daheim haben wo dann diverse sachen reinkommen wenn wir Raclette machen :D:D
dann hätte jeder zu seim essen auch noch den passenden speicher für die rezepte :D:D
 
Ich hätte immer Angst das meine Liebste sie in die Spülmaschine räumt :crack:
 
Ich hätte immer Angst das meine Liebste sie in die Spülmaschine räumt :crack:

Danach musst Du sie aber dafür nicht mehr formatieren... Auf jeden Fall klappt es dann auch mit dem Nachbarn :p
 
...nun, das macht man nicht, weil Keramik extrem schlecht wärme leitet. Somit wäre ein Gehäuse aus Keramik der absolute thermische Super-GAU für eine darin verbaute Festplatte.
 
BenVo3l schrieb:
is schon lustig womit die Japaner alles rumexperimentieren, wenn jetzt noch ein Gehäuse aus Holz kommt, dann kauf ich mir das

Mein erster Gedanke als ich das Bild gesehen hab:
Da kann man dann auch gleich Sushi von essen.

Aber Taiwan ist nicht Japan.
 
habs grade nochmal angeschaut, und das sieht ein bisschen so aus, wie diese schälchen, die wir daheim haben wo dann diverse sachen reinkommen wenn wir Raclette machen :D

Deutsche machen Raclette ? :D :crack:
 
Deutsche machen Raclette ? :D :crack:

eeeehm jaa? warum denn nicht?

und ich liebe es :)


Zu dem, das Porzellan keine Wärme leitet:
Hast du mal auf einen Teller irgentwas heißes getan?
beispielsweiße ne suppe?
Der Teller nimmt da ganz schön schnell die Wärme auf.
:p
 
auch nicht schlecht, wenn man das ding jetzt runter schmeißt ist nicht nur die festplatte sondern auch gleich noch das gehäuse hinüber :D

Es gibt auch unzerbrechliches Porzellan. Nennt sich "Arcopal" oder "Arcopal-Glas". Mein Geschirr ist aus dem Zeug. Kannst du aus 2 Meter Höhe fallen lassen - bleibt heil.
 
...nun, das macht man nicht, weil Keramik extrem schlecht wärme leitet. Somit wäre ein Gehäuse aus Keramik der absolute thermische Super-GAU für eine darin verbaute Festplatte.

Porzellan (oder Keramik generell) ist sehr wandlungsfähig. Es gibt tausend verschiedene "Legierungen". Die Eine ist Hitzebeständig, die Andere leitet keinen Strom und, und, und. Der Stoff, aus dem die Zukunft ist.
 
Porzellan (oder Keramik generell) ist sehr wandlungsfähig. Es gibt tausend verschiedene "Legierungen". Die Eine ist Hitzebeständig, die Andere leitet keinen Strom und, und, und. Der Stoff, aus dem die Zukunft ist.

da kam erst vor ein paar tagen was in einer Doku auf N24 darüber.
 
Porzellan (oder Keramik generell) ist sehr wandlungsfähig. Es gibt tausend verschiedene "Legierungen". Die Eine ist Hitzebeständig, die Andere leitet keinen Strom und, und, und. Der Stoff, aus dem die Zukunft ist.

...das ist richtig!

...es gibt auch Keramik, die sehr gut wärme leitet, nur wirst du die nicht als Gehäuse für Festplatten finden.

Eher schon, das die Schalen der eigentlichen Festplatte, oder auch andere Teile in der Platte daraus hergestellt werden.
 
Zurück
Oben Unten