Festplattenfrage bei MacBook Umzug

tafkas

tafkas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
3.402
Reaktionspunkte
326
Ich überlege auf ein neues MacBook (Pro) umzusteigen. In der Vergangenheit habe ich das ganze einfach mittels Target-Disk-Mode und Migrationsassisten gemacht.

In meinem aktuellen MacBook habe ich allerdings eine größere Festplatte eingebaut, die ihren weg ins neue MacBook (Pro) finden soll.

Wie gehe ich jetzt am besten vor? Einfach die aktuelle Festplatte ins neue MacBook (Pro) einbauen und gut ist?
 
>Wie gehe ich jetzt am besten vor? Einfach die aktuelle Festplatte ins neue MacBook (Pro) einbauen und gut ist?

Alle aktuellen Modelle nutzen eine SATA Festplatte.
Was in deinem älteren Modell steckt sagt dir der System-Profiler.

Normalerweise die Festplatte ausbauen, die andere Einbauen und fertig.
 
Danke. Es ging mir nicht um die Steckerfrage. Vielmehr ob man das System neu aufsetzen muss/sollte etc. Und falls ja, wie ich in diesem Fall die Daten 1:1 rüber bekomme.
 
Anscheinend soll die "einfach umbauen und weiterarbeiten Taktik"™ beim Wechsel vom Late 2006 aufs Unibody nicht funktionieren.
Deshalb habe ich jetzt eine alternative Variante geplant:

Ich klone die interne 2,5er Festplatte auf eine externe 3,5er Festplatte
Ich baue die 2,5er Festplatte ins Unibody, formatiere und mache eine saubere Neuinstallation
Ich stelle meine Daten mithilfe des Migrationsassistenten und der externen Festplatte wieder her.

Ist das sinnvoll? Funktioniert das?
 
Zurück
Oben Unten