Festplattenformatierung mit Nullen

ApplePB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
456
Reaktionspunkte
1
chen schrieb:
Außerdem hast du im system.log so viele Fehlermeldungen, was darauf schließen lässt, dass dein System marode ist. An deiner Stelle würde ich eine komplette und frische Neuinstallation mit Festplattenformatierung mit Nullen in Erwägung ziehen.

Kann mir jemand sagen wie ich das mache? Mein PowerBook G4 mit 1,67 Ghz und 1,5 Gb Ram stuerzt schon 3 mal am Tag ab, und es wird langsam muehsam!

Danke,

mfG

PB
 
Das löschen ?

Von der OsX Cd starten, das Festplattendienstprogramm auswählen und unter Sicherheit überschreiben mit Nullen auswählen - einmal genügt.

ein mehrmaliges löschen hat hier keinen Sinn und würde ausserdem äusserst lange dauern - meherer Stunden als Minimum !

Verwendet man eigentlich aber nur um Daten wirklich sicher auf einem Datenträger zu löschen - kein wiederherstellen möglich.

Wenn du die Partitionen auf den Startplatte löscht und neu anlegst werden alle vorherigen Daten auch so gelöscht - für eine Neuinstallation doch ausreichend.
 
Naja, ich hab naemlich schon die Neuinstallation gemacht, und das hat gar nichts geholfen!

Danke,

PB
 
Zurück
Oben Unten