Festplattenempfehlung für MacBook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

juppy

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

möchte demnächst ein größere HDD in mein Macbook einbauen. Sollte
eine Kapazität von min. 100GB haben, wer hat da schon Erfahrungen gemacht
und kann mir da eine Empfehlung geben? Danke schon mal im voraus......
 
Ich habe eine Samsung 160GB HM160JI 5400U/m 8MB 2.5" eingebaut - läuft prima :)
 
Ich kann die HM160JI nicht empfehlen. Bei mehreren gleichzeitigen Plattenzugriffen ist sie absolut nicht zugebrauchen. Kopiert man z.B. von einer externen Festplatte auf die Interne, kann man währenddessen nicht mal ein Programm starten oder gar eine Webseite öffnen, wenn der Browser in seinem Cache nachschauen möchte - und das so lange, bis der Kopiervorgang abgeschlossen wurde. Bei mehreren Gigabyte ist das ganz toll...
Der Samsungsupport meint, das wäre für eine Notebookfestplatte normal. Bei anderen Festplatten ist mir das aber nie passiert.

Ich werde daher wahrscheinlich zu einer Seagate Momentus 5400.3 wechseln.

Gruß, eiq
 
Hab vor 5 minuten die 250er Samsung eingebaut:)
Funktioniert ohne Probleme, ist leise und sauschnell!
 
Denke die schnellste wird die Hitachi Travelstar 7K200 sein. Bin mit meiner, siehe Signatur aber sehr zufrieden.

Mfg,
 
Ich habe gerade die Seagate Momentus 7200.2, 160GB bestellt.

Kann hoffentlich nächste Woche berichten.

Grüße
Sebastian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten