Festplattenempfehlung für iMac 500/G3?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von minetti, 04.01.2006.

  1. minetti

    minetti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.01.2004
    Hat jemand eine Empfehlung für eine Festplatte meines alten iMac G3 mit 500 MHz?

    Die Platte sollte ca. 80 GB Kapazität haben, möglichst ruhig arbeiten, keine große Temperaturentwicklung haben und natürlich zuverlässig sein.

    Ist eine HD mit weniger als 7200 Upm wegen der Geräusch-/Temperaturentwicklung vorzuziehen?

    Für Tipps bin ich sehr dankbar.

    :)
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Ich habe immer sehr gute Erfahrungen mit Festplatten von Samsung gemacht du kannst unbesorgt einen mit 7200 Upm einbauen ich würde aber gleich eine mit 120 oder 160 GB einbauen der Rechner kann zwar nur 128 Gb adressieren aber der Preisunterschied ist so gering das es nichts ausmacht.
     
  3. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.731
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    ich hab ne "HDD Maxtor DMP-6L0120P0 AT133 120.0GB/ 9, 3ms/ 7200UM, 8MB C." in meinem alten imacG3DV400 der bei meinen eltern als mp3 player in der küche steht.
    funzt wunderbar, ist viel schneller als die original 13gb platte und wird auch nicht warm oder laut.
     
  4. Hubman

    Hubman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.11.2004
    hab eine 80er von samsung drin, 7200rpm

    arbeitet deutlich leiser und schneller, als die 4-5 jahre alte originalplatte
     
  5. barbot

    barbot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    02.07.2003
    7200 mit 80-129GB ist ok für den rechner. von der geräuschentwicklung (leider hat das ding ne übertragung auf den träger, was immer ein gewisses nebengeräusch erzeugt) würde ich eher ne leisere samsung als ne hitachi oder so einbauen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen