Festplattendienstrogramm hängt während der Formatierung

drumsandbeats

drumsandbeats

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
341
Reaktionspunkte
11
Liebes Forum,

gestern gegen Mittag habe ich begonnen, die interne Festplatte meines iBook G4s sicher zu löschen und neu zu formatieren.

Irgendwann heute Mittag hat er begonnen, die Partitionstabelle zu schreiben. Als ich eben nochmal schaute, fiel mir auf, dass der Fortschrittsbalken nicht mehr wirklich fortgeschritten ist.
Ich hörte auch keine Festplattengeräusche mehr. Also wollte ich mal sehen, was los ist und habe auf den Apfel geklickt. Seit dem dreht sich der Wasserball. Inzwischen schon seit ca. 30 Minuten.

Was soll ich nun tun? Mitten drin neu starten? Warten?
Es wäre schon ärgerlich, die Festplatte in den Wind zu schießen...

Dank und Gruß
Sven
 
Brich den Vorgang ab.
Dann solltest Du die Platte neu partitionieren und formatieren.
 
Ja, habe abgebrochen und scheinbar war er mit dem Formatieren bereits fertig.
Beim Überprüfen der Platte war jedenfalls alles ok und jetzt lauft auch schon das Tiger-Installationsprogramm.

Trotzdem danke!
 
Zurück
Oben Unten