Festplattendienstprogramm

Glieka

Mitglied
Hallo, kann mir mal jemand den Sinn dieses Bildes aus dem Festplattendienstprogramm erklären? Ich blicke da nicht durch. Danke

Anhänge

• IMG_460201.jpg
    IMG_460201.jpg
    498,9 KB · Aufrufe: 120
Sinn dieses Bildes aus dem Festplattendienstprogramm erklären?
Also was du da hast, finde interessant, weil bei mir sieht es anderes aus.
Bildschirmfoto 2024-11-27 um 20.42.14.jpg
Bei mir ist die Standardeinstellung vom OS. Bei dir scheinen Laufwerke angelegt geworden sein. Warum? Das musst wohl du wissen. Wenn nicht, könnte man über ein Formatieren und neu injizieren nachdenken.
Aber sichere vorher deine Daten!!!!!

Oder hast du in der Darstellung was geändert?
Bildschirmfoto 2024-11-27 um 20.49.30.jpgBildschirmfoto 2024-11-27 um 20.49.39.jpg

Also was du da hast, finde interessant, weil bei mir sieht es anderes aus.
Bei dir scheinen Laufwerke angelegt geworden sein. Warum? Das musst wohl du wissen.
Das ist Standard und bei dir auch so, wenn du die Ansicht nutzen würdest, die dir anzeigt was wirklich drauf ist.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2024-11-27 um 20.54.26.png
    Bildschirmfoto 2024-11-27 um 20.54.26.png
    108,6 KB · Aufrufe: 39
Dann wählst du jetzt noch die gleiche Ebene aus wie er, dann erübrigt sich die Frage ob er was erstellt hat.

Ich denke die vielen Volumen haben ihn die Frage stellen lassen. Aber wie bereits geschrieben: alles so wie es soll.

Es sagt Dir, dass Du ein Bildschirm-Foto mit "Umschalttaste, Befehlstaste und 4" erstellen kannst ...
:zwinker:

"Umschalttaste, Befehlstaste und 4"

... drücken & halten, es erscheint das typische Zeichen (ähnl. Zielfernrohr), dann die Leertaste (gewünschter Bildausschnitt wird blau hinterlegt) und dann die Maustaste (= Auslöser) betätigen.

Der TE wollte das Bild erklärt bekommem.
Also - Du hast eine SSD von Apple mit 500GB Größe intern eingebaut.
Darauf ist ein OS von Apple in einem Container1, wo belegt sind 9,35 GB+376,67 GB= 386,02 GB.
Darüber hinaus sind etwa 4,38 GB durch Preboot, VM und noch etwas belegt, Rest ist frei.
Das bunte Bild kommt immer, wenn man der Inhalt von Container betrachtet, wählt man in der linken Spalte
Inhalt von Volumes, wird nicht so bunt, z.B. #2 und #3

Mein Container sieht so aus:
Bildschirmfoto 2024-11-27 um 17.31.15.png

Zum besseren Bild gut ist es die linke Spalte so weit zeigen, dass alles Wichtiges zu sehen ist.

Gruß, Z.

Zurück
Oben Unten