Festplattendienstprogramm

Ilovestevejobs

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2015
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
hi,

wieso kann man unter Sierra externe Festplatten nicht mehr partitionieren?
Es ist ausgegraut....☹️
Wollte wegen Datensicherung eine wd in 2 Partitionen unterteilen, hatte vorhandene Daten gelöscht.
Bitte um unterstützung
Danke
Lg
 
hi,

wieso kann man unter Sierra externe Festplatten nicht mehr partitionieren?
Es ist ausgegraut....☹️
Wollte wegen Datensicherung eine wd in 2 Partitionen unterteilen, hatte vorhandene Daten gelöscht.
Bitte um unterstützung
Danke
Lg
Was für eine externe Festplatte hast Du genau?
 
Danke! Ich hatte heute schon mit Apple telefoniert, eigentlich hab ich alles richtig gemacht außer dass die Festplatten auf Masterboot eingestellt waren. Dann lassen Sie sich natürlich nicht mehr verändern oder beschreiben. War also mein Fehler! In Klammern zu viele Strähnchen
UND auch, falls das Problem noch mal jemand hat, kann man im Ex fat direkt nicht Partitionieren, sondern muss erst im Apple eigenen Programm ....Journalen partizipieren und dann erst auf exfat umstellen....Hat wohl was mit dem neuen Update zu tun ist kompliziert....Apple will sich aber darum kümmern

Lg
 
Danke! Ich hatte heute schon mit Apple telefoniert, eigentlich hab ich alles richtig gemacht außer dass die Festplatten auf Masterboot eingestellt waren. Dann lassen Sie sich natürlich nicht mehr verändern oder beschreiben. War also mein Fehler! In Klammern zu viele Strähnchen
UND auch, falls das Problem noch mal jemand hat, kann man im Ex fat direkt nicht Partitionieren, sondern muss erst im Apple eigenen Programm ....Journalen partizipieren und dann erst auf exfat umstellen....Hat wohl was mit dem neuen Update zu tun ist kompliziert....Apple will sich aber darum kümmern

Lg
Danke für die Rückmeldung.
 
Hi
auch mit Sierra lassen sich externe Platten oder USB-Sticks formatieren und partitionieren - egal ob MBR oder GUID

Kommt zwar meist beim ersten Mal eine Fehlermeldung, die man ignorieren kann und dann ein zweites Mal durchführen .... dann geht's nämlich auch


Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten