Festplattendienstprogramm --> Zugriffsrechte überprüfen --> Fehlermeldung

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. b-o

    b-o Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    2
    hallo
    ich wollte eigentlich gerade meine (externe) festplatte defragmentieren. dafür hab ich die dienstprogramme durchgesucht und das festplattendienstprogramm gefunden. hier fan ich auch den knopf "volume-zugriffsrechte überprüfen" diesen (für die interne HD-für die xterne nicht anklickbar) geklickt kommt sofort die fehlermeldung

    "Zugriffsrechte für „Macintosh HD“ reparieren
    Fehler: Keine gültigen Pakete


    Reparatur der Zugriffsrechte abgeschlossen"

    wer kann mir weiterhelfen? wie kann cih die rechte überprüfen lassen?

    und wo finde ich nen punkt zum platte defragmentieren? - brauche ich hierfür ein extra programm?

    gruß,
    boris
     
  2. mreball

    mreballMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    1.610
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    149
    erstens, defragmentieren eines OSX-Volumes ist imho NICHT notwendig, macht dass System selbstständig permanent im Hintergrund.

    zweitens, evtl. versuchst Du mal von der DVD zu starten und dann Festplatte und Zugriffsrechte zu reparieren?
     
    mreball, 21.03.2007
  3. b-o

    b-o Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    2
    hmz. o.k. es ist kein reines OSX-volume. es wird auch ab und zu an eine dose angesteckt...

    werd das mit dem start von dvd mal versuchen. danke für die antwort.
    gruß,
    bo
     
  4. maceis

    maceisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    Das Thema wurde eben erst hier diskutiert (und gelöst).
     
    maceis, 21.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Festplattendienstprogramm Zugriffsrechte überprüfen
  1. Toomai
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    8.329
  2. Notchle
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.532
  3. Trever
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.100
    nonentity
    13.10.2011
  4. tstpilot
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    482
    tstpilot
    29.09.2010
  5. chony90
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    828
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.